Peers in Netzwerken Klasse 9 (PIN 9): Eine Längsschnittstudie zu den Folgen der Ganztagsbeschulung für die Peerbeziehungen, die Ausbildung der sozialen und emotionalen Kompetenzen, des Problemverhaltens und der Schulzufriedenheit

Project: Research

Project participants

AcronymPIN9
StatusFinished
Period01.09.1030.06.13

    Sustainable Development Goals

Activities

Doctoral thesis

  • "Schreist Du noch, oder trinkst Du schon!?" Zusammenhänge zwischen maladaptiver Ärgerregulation und Problemverhalten im Jugendalter

    Doctoral theses (pilot phase): Doctoral thesis

Research outputs

Recently viewed

Publications

  1. Lehrergesundheit als kollegiale Aufgabe
  2. Rose Blanche, Rosa Weiss, Rosa Blanca
  3. Emotionen und politisches Lernen
  4. VwGO §109 [Zwischenurteil]
  5. Wo bleiben die Kinder im Kinderschutz?
  6. Laypeople in Law
  7. Das Schätzen von Längen in der Grundschule: Welche mathematischen Fähigkeiten sind prädikativ?
  8. Kritische Wissenschaften zwischen Krise und Vision
  9. VwGO §110 [Teilurteil]
  10. Lernwerkstatt "Mensch" – von den Fragen der SchülerInnen ausgehen
  11. Hygrochastic capsule dehiscence in New Zealand alpine Veronica (Plantaginaceae)
  12. Deine Augen, meine Sterne
  13. Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken - Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung
  14. Themenheft "Inklusion"
  15. Hornig, Eike-Christian. 2011. Die Parteiendominanz direkter Demokratie in Westeuropa. Baden-Baden: Nomos. 344 S.
  16. Recent trends in green and sustainable chemistry
  17. Transdisciplinary Research
  18. Von der Dissertationsschrift zur Publikation
  19. Wettbewerb der Regulierungen als Integrationsstrategie in der Europäischen Union ?
  20. Internationale Entsendungen von Mitarbeitern deutscher Unternehmen – Erste Ergebnisse einer empirischen Studie
  21. § 350 Erlöschen des Rücktrittsrechts nach Fristsetzung
  22. "Wie ein glückliches Bild innen unter sicheren Lidern"
  23. "Als Deutscher unter Deutschen": Karl Jaspers' Die Schuldfrage
  24. Corporate Social Responsibility
  25. Die (sozialwissenschaftliche) Hermeneutik als inter- und transdisziplinäre Methode zur Rekonstruktion des Imaginären
  26. Social justice for traditional knowledge holders will help conserve Europe's nature
  27. "Sein Blut komme über uns und unsere Kinder!"(Mt 27,25)