Lebensweltorientierte Konstruktion von (nachhaltigen) Lernaufgaben in der sozioökonomischen Bildung
Projekt: Forschung
Projektbeteiligte
- Oeftering, Tonio (Wissenschaftliche Projektleitung)
- Fischer, Andreas (Wissenschaftliche Projektleitung)
- Oppermann, Julia (Projektmitarbeiter*in)
- Hantke, Harald (Projektmitarbeiter*in)
Akronym | LESÖB |
---|---|
Status | Abgeschlossen |
Zeitraum | 01.10.17 → 31.12.18 |
Verknüpfte Publikationen
Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben: Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge.
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Lebensweltsituationsorientierte Konstruktion von Lernaufgaben in der sozioökonomischen Bildung
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet