Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben : Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge. |
Erscheinungsort | Baltmannsweiler |
Verlag | Schneider Verlag Hohengehren |
Erscheinungsdatum | 2019 |
Seiten | 7-26 |
ISBN (Print) | 978-3-8340-1949-3 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2019 |
- Fachdidaktik allg. - Sozialwissenschaftliche Bildung, Sozioökonomische Bildung, Berufliche Bildung, Lebensweltorientierung
Fachgebiete
Zugehörige Projekte
Lebensweltorientierte Konstruktion von (nachhaltigen) Lernaufgaben in der sozioökonomischen Bildung
Projekt: Forschung