Thomas Damberger
Dr.
Kontakt
Dr. Thomas Damberger
- Erziehungswissenschaften
Fachgebiete
- Wissenschaftliche Beiträge in Foren oder Weblogs › Transfer
- Erschienen
Herausforderung der Kulturellen Bildung im Digitalzeitalter
Damberger, T., 2019, Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel e.V.Publikation: Andere wissenschaftliche Beiträge › Wissenschaftliche Beiträge in Foren oder Weblogs › Transfer
- Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
- Erschienen
Bildungstheorie und digitale Bildung: Von der Notwenigkeit einer kritischen Medienpädagogik
Damberger, T., 2020, in: Friedrich-Jahresheft. XXXVIII, S. 18-19 2 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Is Pedagogy Transhuman? Reflections on the Relationship Between Pedagogy and Transhumanism
Hebert, E. & Damberger, T., 06.05.2017, in: Studia Paedagogica Ignatiana. 20, 1, S. 41-56 16 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Von der Abschaffung des Lehrers: Zukunft selbstgesteuerten Lernens mit digitalen Mitteln. Lerndende Schule
Damberger, T., 2017, in: Lernende Schule. 79, S. 22-24 3 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
- Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Augmented Reality als Bildungsenhancement?
Damberger, T., 2016, in: Medienimpulse. 54, 1, S. 1-30 30 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Bildungsreise in digitale Welten
Damberger, T., 2017, in: Pädagogische Rundschau. 71, 1, S. 3-18 16 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Erziehung, Bildung und pharmakologisches Enhancement
Damberger, T., 16.05.2015, in: Aufklärung und Kritik: Zeitschrift für freies Denken und humanistische Philosophie . 54, 3, S. 129-139 11 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
I am medial! Über Medien, Bildung, Altern und Tod
Damberger, T., 06.2016, in: Medien & Altern : Zeitschrift für Forschung und Praxis . 8/2016, S. 47-64 18 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Keine große Nummer: Zur Qualität von Quantified Self aus bildungstheoretischer Perspektive
Damberger, T., 2017, in: Medien + Erziehung. 5, S. 21-29 9 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Mensch 2.0. Das Ende der Bildung?
Damberger, T., 2013, in: Pädagogische Rundschau. 5, S. 535-552 18 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet