Stella Heitzhausen

  1. 2021
  2. Erschienen

    Nachhaltige Resonanzräume in der Lebensmittelindustrie: Handbuch für Auszubildende

    Pranger, J., Loga, D., Flohr-Spence, N. & Heitzhausen, S., 2021, Lüneburg: Lehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana-Universität Lüneburg.

    Publikation: Bücher und AnthologienStudien- und UnterrichtsmaterialTransfer

  3. Erschienen

    Nachhaltige Resonanzräume in der Lebensmittelindustrie: Handbuch für das Berufsbildungspersonal

    Pranger, J., Loga, D., Flohr-Spence, N. & Heitzhausen, S., 2021, Lüneburg: Lehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana-Universität Lüneburg.

    Publikation: Bücher und AnthologienStudien- und UnterrichtsmaterialTransfer

  4. Erschienen

    "Nachhaltigkeit, wat juckt mich das?" - Betriebliches nachhaltiges Handeln aus Perspektive der Auszubildenden

    Heitzhausen, S., Kowalewski, S., Mikat, C. & Stoffregen, M., 2021, in: Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität Lüneburg. 23, S. 47 - 84 38 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  5. 2023
  6. Erschienen

    Vom Betrieb in die Domäne – Partizipative Entwicklung nachhaltigkeitsorientierter Lernaufgaben für die Berufsausbildung in der Lebensmittelindustrie: Der Modellversuch NaReLe: Nachhaltige Resonanzräume in der Lebensmittelindustrie

    Pranger, J., Flohr-Spence, N., Heitzhausen, S. & Loga, D., 2023, Berufliche Handlungskompetenz für nachhaltige Entwicklung: Die Modellversuche in Lebensmittelhandwerk und -industrie. Ansmann, M., Kastrup, J. & Kuhlmeier, W. (Hrsg.). Leverkusen: Verlag Babara Budrich, S. 101 - 122 22 S. (Berichte zur Beruflichen Bildung).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  7. 2024
  8. Erschienen

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Measures of microgenetic changes in emotion regulation strategies across life transitions
  2. Pressure effects on activity and selectivity of Candida rugosa lipase in organic solvents
  3. Implementing aspects of inquiry-based learning in secondary chemistry classes: a case study
  4. Nahtstellen nachhaltigen globalen Lernens - Philosophieren als (neue) Aufgabe von Unterricht
  5. Green Software and Green Software Engineering–Definitions, Measurements, and Quality Aspects
  6. Audio/Video-Sampler: Authentische Filmsequenzen und Hörmaterialien für Englisch ab Klasse 8
  7. Die Bedeutung des Stakeholderdialogs für die Nachhaltigkeitskommunikation von Unternehmen
  8. Stakeholder and citizen involvement for Water Framework Directive implementation in Spain
  9. Citizen Linguistics: Spracheinstellungsforschung online. Das Beispiel der Schweizer Dialekte
  10. Anatomia della nazione. Dalla formula trinitaria alle forme della produzione di popolazione
  11. Die EuErbVO und das neue Privileg in internationalen Erbfällen nach Art. 913 Abs. 3 Code civi
  12. Effects of plyometric training on postural control in static and dynamic testing situations
  13. Repeated sampling detects gene flow in a flightless ground beetle in a fragmented landscape
  14. Media-Educational Habitus of Future Educators in the Context of Education in Day-Care Centers
  15. Politisierung des Rechts und Verrechtlichung der Politik durch das Bundesverfassungsgericht?
  16. Können wir sprachförderliche Merkmale der Lehrersprache aus dem Unterricht identifizieren?
  17. Sprechen, Schreiben, Programmieren. Digitalisierung alter Kulturtechniken oder digitale Kultur?
  18. Rhetorische und phonetische Einflussfaktoren auf die Qualität von Telefonverkaufsgesprächen
  19. Professionalisierung von Lehrpersonen für Forschendes Lernen - Herausforderungen und Grenzen
  20. Die Wahrnehmung von temporaler Textkohäsion durch Schüler/-innen am Beispiel eines Sachtextes
  21. Social theatre as a tool for environmental learning processes: a case study from Madrid, Spain
  22. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als orientierendes Konzept für die Arbeit von Kitas
  23. Nachhaltigkeitskommunikation bezogen auf Bildungsinstitutionen für Kinder unter sechs Jahren
  24. Kompetenzorientierter Umgang mit Normabweichungen beim Schreiben in der Fremdsprache Deutsch
  25. Improving Deficiencies? Historical, Anthropological, and Ethical Aspects of the Human Condition
  26. Lexikalische Erwerbsstrategien auf der Basis primärsprachenunterrichtlicher Wortschatzarbeit
  27. "Auschwitz drängt uns auf einen Fleck": Judendarstellung und Auschwitzdiskurs bei Martin Walser
  28. Zukünftiges Engagement der Studierendeninitiative Greening the University - wie es weiter geht