Nele Groß
Dr.

- Erziehungswissenschaften - Inklusion
- Empirische Bildungsforschung - Evaluation, Resilienz, Schülergesundheit, Transferforschung
- Hochschul- und Wissenschaftsmanagement - Forschendes Lernen, Design-Based-Reserach
Fachgebiete
- 2024
Using Artificial Intelligence (AI) in Higher Education: Perspectives from Academic Staff.
Mah, D.-K. (Sprecher*in) & Groß, N. (Sprecher*in)
21.10.2024Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Stress und Burnout bei Schulleitungen im internationalen Vergleich
Groß, N. (Sprecher*in) & Pietsch, M. (Sprecher*in)
12.09.2024Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Lehrende und KI: Will AI literacy save us?
Mah, D.-K. (Sprecher*in) & Groß, N. (Sprecher*in)
05.06.2024Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Organisationale Resilienz als Moderator von Stress und Burnout bei Schulleitungen?
Groß, N. (Sprecher*in), Dadaczynsky, K. (Ko-Autor*in) & Pietsch, M. (Ko-Autor*in)
12.03.2024Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
- 2023
How do Professional Gratification Crises affect the Health of School Leaders? Analysing the Relationship between the ERI Model and Burnout.
Groß, N. (Sprecher*in), Dadaczynsky, K. (Sprecher*in) & Pietsch, M. (Sprecher*in)
23.08.2023Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Wie wirken sich berufliche Gratifikationskrisen auf die Gesundheit von Schulleitungen aus? Untersuchung des Zusammenhangs vom Effort-Reward Imbalance (ERI) Modell und Burnout
Groß, N. (Sprecher*in), Dadaczynsky, K. (Sprecher*in) & Pietsch, M. (Sprecher*in)
28.02.2023 → 02.03.2023Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung