Miira Hill

Dr.

Miira Hill

Kontakt

Dr. Miira Hill

  1. Erschienen

    Die Nahbarkeit des Digitalen. Zur Verminderung von Technikangst durch (weibliche) Vergemeinschaftung

    Hill, M. & Kirn, K., 2021, Buzzword Digitalisierung: Relevanz von Geschlecht und Vielfalt in digitalen Gesellschaften. Apelt, F., Grabow, J. & Suhrcke, L. (Hrsg.). Opladen: Verlag Babara Budrich, S. 47-68 22 S. (L'AGENda; Band 11).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  2. Erschienen

    Wissenschaft und Öffentlichkeit im Zeichen der Digitalisierung: Die Produktion und Kommunikation des Science Slams

    Hill, M., 22.04.2020, Science-Slam: Multidisziplinäre Perspektiven auf eine populäre Form der Wissenschaftskommunikation. Niemann, P., Bittner, L., Hauser, C. & Schrögel, P. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS, S. 149-180 32 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Innovative Popular Science Communication? Materiality, Aesthetics and Gender in Science Slams

    Hill, M., 24.11.2020, Genealogy of Popular Science: From Ancient Ecphrasis to Virtual Reality. Morcillo, J. M. & Robertson-von Trotha, C. Y. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 517-543 27 S. (Wissenschafts- und Technikgeschichte; Band 1).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelbegutachtet

  4. Erschienen

    Schaubilder: Zur kommunikativen Konstruktion des Knoblauch’schen Denkens. Oder: zur Frage, warum Huberts Schaubilder ohne ihn keinen Sinn ergeben

    Hill, M. & Braunisch, L., 03.2019, Kleines Al(e)phabet des Kommunikativen Konstruktivismus: Fundus Omnium Communicativum - Hubert Knoblauch zum 60. Geburtstag. Schnettler, B., Tuma, R., vom Lehn, D., Trauer, B. & Eberle, T. S. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, S. 385-390 6 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenLexikonbeiträgeForschung

  5. Erschienen

    On New Forms of Science Communication and Communication in Science: A Videographic Approach to Visuality in Science Slams and Academic Group Talk

    Wilke, R. & Hill, M. B., 01.04.2019, in: Qualitative Inquiry. 25, 4, S. 363-378 16 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    Forschendes Lernen an der Leuphana Universität Lüneburg: Das Leuphana Semester

    Weiser, A., Hill, M. B., Picht, L., Prien-Ribcke, S., Lübcke, E. & Heudorfer, A., 01.2019, Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase: Empirische Befunde, Fallbeispiele und individuelle Perspektiven. Reinmann, G., Lübcke, E. & Heudorfer, A. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, S. 193-207 15 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  7. Science Slam und die (Re)Präsentation von Wissenschaft. Neue Einsichten des Kommunikativen Konstruktivismus über Wissenschaftskommunikation in der Popkultur

    Hill, M. B., 07.04.2017, Der Kommunikative Konstruktivismus bei der Arbeit. Reichertz, J. & Tuma, R. (Hrsg.). Weinheim & München: Juventa Verlag, S. 187-217 31 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  8. Die Versinnbildlichung von Gesellschaftswissenschaft. Herausforderung Science Slam

    Hill, M. B., 2017, Öffentliche Wissenschaft und gesellschaftlicher Wandel. Selke, S. & Treibel, A. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS, S. 169-186 18 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  9. Embodiment of Science in Science Slams. A Case of Informal Public Science Communication

    Hill, M. B., 2015, Studying Science Communication: A panel of the EASST2014 Conference (September 17-19th, 2014, Torun, Poland). Stengler, E. (Hrsg.). Bristol, UK: University of the West of England, S. 18-23 6 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Leadership for Learning in Germany and the US: Commonalities and Differences
  2. Long-term stream invertebrate community alterations induced by the insecticide thiacloprid
  3. Kritik als unabdingbare gesellschaftlich Dienstleistung. Der Beitrag feministischer Theorie und Praxis zur Nachhaltigkeitsforschung
  4. Von der Bewegung unter freiem Himmel zum Begreifen des Raumes
  5. Nachhaltigkeitsprüfungen in Kommunen
  6. Das berufsbegleitende Studium als Personalentwicklungsinstrument? Die Rolle der Transfermotivation
  7. Akzeptanz und Nutzung von E-Mental-Health-Angeboten unter Studierenden
  8. Sozialdidaktik als Berufsfelddidaktik
  9. Die Haftung des Grundstückseigentümers für die Sanierung schädlicher Bodenveränderungen und Altlasten
  10. Beurteilung der Kosten- und Preisstrukturen für das Bundesland Berlin unter Berücksichtigung des Qualitätsstandards in der Schulverpflegung - Teil 2
  11. Of looking glasses, mirror neurons, culture, and meaning
  12. Investors in environmental ventures want good money—and a clean conscience
  13. In Krisen aus Krisen lernen – zur Einführung
  14. Spielräume der Subjektivität zwischen transzendentaler Konstitution und sinnlicher Autogenese
  15. Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD)
  16. Kommentierung von: Art. 49 EUV: Beitritt zur Union
  17. Wo ist der Betrug?
  18. August Sauer, die Gründung des "Euphorion" und die Modernisierung der Germanistik im Ausgang des 19. Jahrhunderts
  19. Teachers and trainers in dual vocational training as change agents for sustainable development!? – Questions on the professionalisation of in-company trainers and vocational school teachers
  20. The Meaning of Work for Post-retirement Employment Decisions
  21. Arithmetische Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern in den Klassen 5 bis 7 der Sekundarstufe
  22. Zum Umgang mit Zukunft in Organisationen
  23. Subjective social status and well-being of adolescents and young adults in Ghanaian schools
  24. Kommentierung von Art. 26 AEUV: Binnenmarkt