Maria Salisch

Prof. Dr.

  1. Sammelwerke und Anthologien › Forschung
  2. Eingereicht

    Atempause: Achtsamkeit in der Grundschule üben

    Salisch, M. (Hrsg.), Hondrich, F. (Hrsg.) & Voltmer, K. (Hrsg.), 2023, (Eingereicht) Waxmann Verlag.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  3. Erschienen

    Emotionale Kompetenz entwickeln: Grundlagen in Kindheit und Jugend

    Salisch, M. (Hrsg.), 2002, Stuttgart: Kohlhammer Verlag GmbH. 266 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  4. Erschienen

    Fühlen Denken Sprechen: Alltagsintegrierte Sprachbildung in Kindertageseinrichtungen

    Salisch, M. (Hrsg.), Hormann, O. (Hrsg.), Cloos, P. (Hrsg.), Koch, K. (Hrsg.) & Mähler, C. (Hrsg.), 2021, Münster: Waxmann Verlag. 195 S. (Sprachliche Bildung; Band 7)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  5. Konferenzbände und -dokumentationen › Forschung
  6. Erschienen

    Lügen, Lästern, Leiden lassen: aggressives Verhalten von Kindern und Jugendlichen

    Ittel, A. (Hrsg.) & Salisch, M. (Hrsg.), 2005, Stuttgart: Kohlhammer Verlag GmbH. 335 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienKonferenzbände und -dokumentationenForschung

  7. Monografien › Forschung › nicht begutachtet
  8. Erschienen

    Computerspiele mit und ohne Gewalt: Auswahl und Wirkung bei Kindern

    Salisch, M., Kristen, A., Oppl, C. & Lehmann, A., 2007, 1. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer Verlag GmbH. 212 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  9. Erschienen

    Peer-Netzwerke und Freundschaften in der Ganztagsschule: Auswirkungen der Ganztagsschule auf die Entwicklung sozialer und emotionaler Kompetenzen von Jugendlichen

    Kanevski, R. & von Salisch, M., 2011, 1 Aufl. Weinheim: Juventa Verlag. 254 S. (Studien zur ganztägigen Bildung)

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  10. Erschienen

    Wenn Kinder sich ärgern: Emotionsregulierung in der Entwicklung

    Salisch, M., 2000, Göttingen: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG. 323 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  11. Monografien › Forschung › begutachtet
  12. Erschienen

    ATEM 3-9 Adaptiver Test des Emotionswissens: Manual

    Voltmer, K. & Salisch, M., 2021, Berlin, Heidelberg: Springer. 68 S. (SpringerTests)

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

  13. Erschienen

    Emotionale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen: Entwicklung und Folgen

    Klinkhammer, J. & von Salisch, M., 01.10.2015, 1 Aufl. Stuttgart: Kohlhammer Verlag GmbH. 188 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

  14. Erschienen

    Emotionale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen: Entwicklung und Folgen

    Klinkhammer, J., Voltmer, K. & von Salisch, M., 24.05.2022, 2., erweiterte und überarbeitete Auflage Aufl. Stuttgart: Kohlhammer Verlag GmbH. 196 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...11 Nächste