Lydia Kater-Wettstädt
Dr.

Kontakt
Dr. Lydia Kater-Wettstädt
- Erschienen
Bildung für nachhaltige Entwicklung und ihre Potenziale für eine zukunftsfähige Grundschule
Singer-Brodowski, M. & Kater-Wettstädt, L., 2020, Kinder lernen Zukunft: Über die Fächer hinaus: Prinzipien und Perspektiven. Hecker, U., Lassek, M. & Ramseger, J. (Hrsg.). Frankfurt: Der Grundschulverband, S. 36 - 46 11 S. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Band 151).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Inklusion: Konzepte zusammendenken für die Gestaltung eines zukunftsfähigen Sachunterrichts
Kater-Wettstädt, L., Bürgener, L. & Sellin, K., 2022, in: widerstreit sachunterricht. 13, S. 159-176 18 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Konferenzaufsätze in Fachzeitschriften › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Das Thema Flucht im Unterricht im digitalen Zeitalter - Welche Strategien nutzen Studierende, um 'alternatives' Unterrichtsmaterial zu evaluieren?
Kater-Wettstädt, L. & Lange, S. D., 06.2020, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 43, 2, S. 23-32 10 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Die Reflexion von Lehrerhandeln anstoßen: Beobachtungsergebnisse zu Lehrhaltungen in Unterrichtssituationen
Martens, M., Asbrand, B. & Kater-Wettstädt, L., 2012, in: Lernende Schule. 60, S. 46 - 52 7 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Fridays for Future aus nachhaltigkeitswissenschaftlicher Perspektive
von Wehrden, H., Kater-Wettstaedt, L. & Schneidewind, U., 18.10.2019, in: GAIA. 28, 3, S. 307-309 3 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
"Global competence" - der neue Fokusbereich in PISA 2018. Ein holpriger Start
Kater-Wettstädt, L. & Niemann, D., 2019, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 42, 3, S. 29-36 8 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Globales Lernen in der Schule: Partizipation im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion
Kater-Wettstädt, L. & Terhart, H., 2019, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 42, 3, S. 16-21 6 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Globales Lernen - Konzeptionen
Kater-Wettstädt, L. & Asbrand, B., 2017, Handlexikon Globales Lernen. Lang-Wojtasik, G. & Klemm, U. (Hrsg.). 2. Aufl. Ulm: Verlag Klemm + Oelschläger , S. 151-155 4 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Lexikonbeiträge › Forschung
- Erschienen
Globales Lernen - Unterrichtsmaterialien
Kater-Wettstädt, L. & Asbrand, B., 2017, Handlexikon Globales Lernen. Lang-Wojtasik, G. & Klemm, U. (Hrsg.). 2. Aufl. Ulm: Verlag Klemm + Oelschläger , S. 390-395 5 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Lexikonbeiträge › Forschung
Handeln in der Weltgesellschaft. Zum Umgang mit Handlungsherausforderungen im Unterricht zu Themen des Lernbereichs Globale Entwicklung
Kater-Wettstädt, L. & Asbrand, B., 2014, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 37, 1, S. 4-12 9 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet