Lorenz Grolig
Dr.
- Psychologie
Fachgebiete
- 2024
- Erschienen
Investigating non-inferiority of internet-delivered versus face-to-face cognitive behavioural therapy for insomnia (CBT-I): a randomised controlled trial (iSleep well)
Benz, F., Grolig, L., Hannibal, S., Buntrock, C., Cuijpers, P., Domschke, K., Ebert, D. D., Ell, J., Janneck, M., Jenkner, C., Johann, A. F., Josef, A., Kaufmann, M., Koß, A., Mallwitz, T., Mergan, H., Morin, C. M., Riemann, D., Riper, H., Schmid, S. R., Smit, F., Spille, L., Steinmetz, L., Van Someren, E. J. W., Spiegelhalder, K. & Lehr, D., 12.2024, in: Trials. 25, 1, 17 S., 371.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2023
- Erschienen
Mathematikspiele in der Familie: Erfassung des Anregungsgehalts mathematischer Lernumwelten mit dem mathematischen Titelrekognitionstest für das Kindergartenalter (TRT-Mathe-K)
Niklas, F., Ogrissek, L., Lehrl, S., Grolig, L. & Berner, V. D., 01.07.2023, in: Diagnostica. 69, 3, S. 133-143 11 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2020
Shared Storybook Reading and Oral Language Development: A Bioecological Perspective
Grolig, L., 26.08.2020, in: Frontiers in Psychology. 11, 20 S., 1818.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
Print exposure across the reading life span
Grolig, L., Tiffin-Richards, S. P. & Schroeder, S., 01.06.2020, in: Reading and Writing. 33, 6, S. 1423-1441 19 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Narrative dialogic reading with wordless picture books: A cluster-randomized intervention study
Grolig, L., Cohrdes, C., Tiffin-Richards, S. P. & Schroeder, S., 01.04.2020, in: Early Childhood Research Quarterly. 51, S. 191-203 13 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2019
Effects of preschoolers' storybook exposure and literacy environments on lower level and higher level language skills
Grolig, L., Cohrdes, C., Tiffin-Richards, S. P. & Schroeder, S., 15.04.2019, in: Reading and Writing. 32, 4, S. 1061-1084 24 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2017
Der Titelrekognitionstest für das Vorschulalter (TRT-VS): Erfassung des Lesevolumens von präkonventionellen Leserinnen und Lesern und Zusammenhänge mit Vorläuferfertigkeiten des Lesens
Grolig, L., Cohrdes, C. & Schroeder, S., 01.10.2017, in: Diagnostica. 63, 4, S. 309-319 11 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet