Lorenz Grolig

Dr.

  1. 2024
  2. Erschienen

    Investigating non-inferiority of internet-delivered versus face-to-face cognitive behavioural therapy for insomnia (CBT-I): a randomised controlled trial (iSleep well)

    Benz, F., Grolig, L., Hannibal, S., Buntrock, C., Cuijpers, P., Domschke, K., Ebert, D. D., Ell, J., Janneck, M., Jenkner, C., Johann, A. F., Josef, A., Kaufmann, M., Koß, A., Mallwitz, T., Mergan, H., Morin, C. M., Riemann, D., Riper, H., Schmid, S. R., Smit, F., Spille, L., Steinmetz, L., Van Someren, E. J. W., Spiegelhalder, K. & Lehr, D., 12.2024, in: Trials. 25, 1, 17 S., 371.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. 2023
  4. Erschienen

    Mathematikspiele in der Familie: Erfassung des Anregungsgehalts mathematischer Lernumwelten mit dem mathematischen Titelrekognitionstest für das Kindergartenalter (TRT-Mathe-K)

    Niklas, F., Ogrissek, L., Lehrl, S., Grolig, L. & Berner, V. D., 01.07.2023, in: Diagnostica. 69, 3, S. 133-143 11 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  5. 2020
  6. Shared Storybook Reading and Oral Language Development: A Bioecological Perspective

    Grolig, L., 26.08.2020, in: Frontiers in Psychology. 11, 20 S., 1818.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenÜbersichtsarbeitenForschung

  7. Print exposure across the reading life span

    Grolig, L., Tiffin-Richards, S. P. & Schroeder, S., 01.06.2020, in: Reading and Writing. 33, 6, S. 1423-1441 19 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Narrative dialogic reading with wordless picture books: A cluster-randomized intervention study

    Grolig, L., Cohrdes, C., Tiffin-Richards, S. P. & Schroeder, S., 01.04.2020, in: Early Childhood Research Quarterly. 51, S. 191-203 13 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. 2019
  10. Effects of preschoolers' storybook exposure and literacy environments on lower level and higher level language skills

    Grolig, L., Cohrdes, C., Tiffin-Richards, S. P. & Schroeder, S., 15.04.2019, in: Reading and Writing. 32, 4, S. 1061-1084 24 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  11. 2017
  12. Der Titelrekognitionstest für das Vorschulalter (TRT-VS): Erfassung des Lesevolumens von präkonventionellen Leserinnen und Lesern und Zusammenhänge mit Vorläuferfertigkeiten des Lesens

    Grolig, L., Cohrdes, C. & Schroeder, S., 01.10.2017, in: Diagnostica. 63, 4, S. 309-319 11 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet