Kathrin van Riesen

Dr.

Kathrin van Riesen

Kontakt

Dr. Kathrin van Riesen

  1. 2018
  2. Erschienen

    Das Prinzip des Integrativen Gendering und Diversity - Ausgangspunkt und Entwicklungspfade

    van Riesen, K., Seidel, V. & Fischer, K., 2018, Die Rolle der Universität in Wissenschaft und Gesellschaft im Wandel. Henkel, A., Hobuß, S., Jamme, C. & Wuggenig, U. (Hrsg.). 1. Aufl. Berlin: Pro BUSINESS Verlag, S. 131-137 7 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransfer

  3. 2017
  4. Erschienen

    Gleichstellung und Diversität zur Stärkung einer teilhabegerechten Hochschulkultur

    Riesen, K., 2017, Zur Gerechtigkeitsfrage in sozialen (Frauen-)Berufen: Gelingensbedingungen und Verwirklichungschancen. Karber, A., Müller, J., Nolte, K., Schäfer, P. & Wahne, T. (Hrsg.). Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Babara Budrich, S. 137-147 11 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  5. 2013
  6. Erschienen

    Integratives Gendering und Gender-Diversity-Kompetenz - Anforderungen an eine innovative Hochschullehre

    Jansen-Schulz, B. & van Riesen, K., 2013, Praxis geschlechtersensibler und interkultureller Bildung. Ernstson, S. & Meyer, C. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS, S. 217-238 21 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenLehre

  7. 2011
  8. Erschienen

    Die Kategorie Geschlecht in der Nachhaltigkeitsforschung: Eine andere Perspektive auf nachhaltige Entwicklung

    Hofmeister, S. & van Riesen, K., 2011, Vielfalt und Geschlecht - relevante Kategorien in der Wissenschaft. Jansen-Schulz, B. & Ardner, R. (Hrsg.). Opladen, Farmingtin Hills: Verlag Babara Budrich, S. 151-169 19 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Vielfalt und Geschlecht: Relevante Kategorien in der Wissenschaft

    Jansen-Schulz, B. (Hrsg.) & van Riesen, K. (Hrsg.), 2011, Leverkusen-Opladen: Budrich UniPress . 211 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  10. 2007
  11. Erschienen

    Gender als didaktisches Prinzip

    Riesen, K., 2007, in: Internationalisierung, Vielfalt und Inklusion in Hochschulen. 1, S. 16-19 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  12. 2006
  13. Erschienen

    Gender als didaktisches Prinzip

    Riesen, K., 2006, Hochschuldidaktik und Fachkulturen: Gender als didaktisches Prinzip. Dudeck, A. & Jansen-Schulz, B. (Hrsg.). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, S. 21-29 9 S. (Gestaltung motivierender Lehre in Hochschulen : Praxisanregungen ; Band 5).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  14. Erschienen

    Mentoring für Frauen - eine Allianz von Unternehmen und Nachwuchskräften zur beruflichen Qualifizierung von Frauen in der Wirtschaft

    Riesen, K., 2006, Mentoring als Wettbewerbsfaktor für Hochschulen: Strukturelle Ansätze der Implementierung. Franzke, A. & Gotzmann, H. (Hrsg.). Hamburg, Münster: LIT Verlag, S. 101-109 9 S. (Focus Gender; Band 7).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  15. 2004
  16. Erschienen
  17. Erschienen
Vorherige 1 2 Nächste