Jeffrey Wimmer
Prof. Dr.
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Prof. Dr. Jeffrey Wimmer
- Medien- und Kommunikationswissenschaft
Fachgebiete
- 2012
- Erschienen
Digital game culture(s) as prototype(s) of mediatization and commercialization of society: The World Cyber Games 2008 in Cologne as an Example
Wimmer, J., 01.01.2012, Computer games and new media cultures: A Handbook of Digital Games Studies. Fromme, J. & Unger, A. (Hrsg.). Dordrecht: Springer, S. 525-540 16 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel › begutachtet
- Erschienen
Online-Spiele(n) im Alltag der Spieler: Eine medienethnographische Analyse der Aneignung digitaler Spiele am Beispiel des Browser-Spiels Hattrick
Nickol, J. & Wimmer, J., 01.01.2012, in: SC|M - Studies in Communication | Media. 1, 2, S. 257-282 26 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
- Erschienen
Alles unter Kontrolle? Exzessive Nutzung von Unterhaltungsangeboten in neuen Medien
Wimmer, J., 2012, Unterhaltung in neuen Medien: Perspektiven zur Rezeption und Wirkung von Online-Medien und interaktiven Unterhaltungsformaten. Reinecke, L. & Trepte, S. (Hrsg.). Köln: Herbert von Halem Verlag, S. 397-413 16 S. (Unterhaltungsforschung; Band 7).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Applied Playfulness: Proceedings of the Vienna Games Conference 2011: Future and Reality of Gaming
Wimmer, J. (Hrsg.), Mitgutsch, K. (Hrsg.) & Rosenstingl, H. (Hrsg.), 2012, Wien: New Academic Press. 300 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Konferenzbände und -dokumentationen › Forschung
- Erschienen
"Bowling alone together“: Der Zusammenhang von Sozialkapital und Ungleichheit in virtuellen Spielwelten
Wimmer, J., 2012, Ungleichheit: medien- und kommunikationssoziologische Perspektiven. Stegbauer, C. (Hrsg.). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 323-344 22 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Leitpotential kritischer Gegenöffentlichkeiten. Eine kritische Meta-Analyse bisheriger Forschung
Wimmer, J., 2012, Leitmedien: Konzepte – Relevanz – Geschichte. Gendolla, P., Ligensa, A. & Müller, D. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, Band 1. S. 127-150 24 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Soziale Welten ohne Berührungen: Zum sozialen Potenzial mediatisierter Spielwelten
Wimmer, J., 2012, Körperkontakt: Interdisziplinäre Erkundungen . Schmidt, R-B. & Schetsche, M. (Hrsg.). Gießen: Psychosozial-Verlag, S. 253-268 16 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
The professional identity of gameworkers revisited: A qualitative inquiry on the case example of German professionals.
Wimmer, J. & Sitnikova, T., 2012, in: Eludamos - Journal for Computer Game Culture. 6, 1, S. 153-169 18 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
- Erschienen
The times they are a-changin’: The digital transformation of ‘classic’ counter-public spheres
Wimmer, J., 2012, in: Casopis za upravljanje komuniciranjem. 7, 23, S. 5-22 18 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
- 2011
- Erschienen
Das Publikum virtueller Welten
Wimmer, J., 2011, Augmented Reality: Mensch, Raum und Virtualität. Hemmerling, M. (Hrsg.). Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, S. 147-161 15 S. (PerceptionLab; Nr. 1).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung