Jeffrey Wimmer

Prof. Dr.

Kontakt

Prof. Dr. Jeffrey Wimmer

  1. 2012
  2. Erschienen

    Digital game culture(s) as prototype(s) of mediatization and commercialization of society: The World Cyber Games 2008 in Cologne as an Example

    Wimmer, J., 01.01.2012, Computer games and new media cultures: A Handbook of Digital Games Studies. Fromme, J. & Unger, A. (Hrsg.). Dordrecht: Springer, S. 525-540 16 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelbegutachtet

  3. Erschienen

    Online-Spiele(n) im Alltag der Spieler: Eine medienethnographische Analyse der Aneignung digitaler Spiele am Beispiel des Browser-Spiels Hattrick

    Nickol, J. & Wimmer, J., 01.01.2012, in: SC|M - Studies in Communication | Media. 1, 2, S. 257-282 26 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  4. Erschienen

    Alles unter Kontrolle? Exzessive Nutzung von Unterhaltungsangeboten in neuen Medien

    Wimmer, J., 2012, Unterhaltung in neuen Medien: Perspektiven zur Rezeption und Wirkung von Online-Medien und interaktiven Unterhaltungsformaten. Reinecke, L. & Trepte, S. (Hrsg.). Köln: Herbert von Halem Verlag, S. 397-413 16 S. (Unterhaltungsforschung; Band 7).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  5. Erschienen

    Applied Playfulness: Proceedings of the Vienna Games Conference 2011: Future and Reality of Gaming

    Wimmer, J. (Hrsg.), Mitgutsch, K. (Hrsg.) & Rosenstingl, H. (Hrsg.), 2012, Wien: New Academic Press. 300 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienKonferenzbände und -dokumentationenForschung

  6. Erschienen

    "Bowling alone together“: Der Zusammenhang von Sozialkapital und Ungleichheit in virtuellen Spielwelten

    Wimmer, J., 2012, Ungleichheit: medien- und kommunikationssoziologische Perspektiven. Stegbauer, C. (Hrsg.). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 323-344 22 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  7. Erschienen

    Leitpotential kritischer Gegenöffentlichkeiten. Eine kritische Meta-Analyse bisheriger Forschung

    Wimmer, J., 2012, Leitmedien: Konzepte – Relevanz – Geschichte. Gendolla, P., Ligensa, A. & Müller, D. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, Band 1. S. 127-150 24 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  8. Erschienen

    Soziale Welten ohne Berührungen: Zum sozialen Potenzial mediatisierter Spielwelten

    Wimmer, J., 2012, Körperkontakt: Interdisziplinäre Erkundungen . Schmidt, R-B. & Schetsche, M. (Hrsg.). Gießen: Psychosozial-Verlag, S. 253-268 16 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  9. Erschienen

    The professional identity of gameworkers revisited: A qualitative inquiry on the case example of German professionals.

    Wimmer, J. & Sitnikova, T., 2012, in: Eludamos - Journal for Computer Game Culture. 6, 1, S. 153-169 18 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  10. Erschienen

    The times they are a-changin’: The digital transformation of ‘classic’ counter-public spheres

    Wimmer, J., 2012, in: Casopis za upravljanje komuniciranjem. 7, 23, S. 5-22 18 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  11. 2011
  12. Erschienen

    Das Publikum virtueller Welten

    Wimmer, J., 2011, Augmented Reality: Mensch, Raum und Virtualität. Hemmerling, M. (Hrsg.). Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, S. 147-161 15 S. (PerceptionLab; Nr. 1).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Vorherige 1 2 3 4 Nächste