Dominik Schrage
Prof. Dr.
Kontakt
Prof. Dr. Dominik Schrage
- Soziologie - Kultursoziologie, Mediensoziologie
Fachgebiete
- Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Erschienen
Das Management der Kunden: Studien zur Soziologie des Shopping
Hellmann, K-U. (Hrsg.) & Schrage, D. (Hrsg.), 2005, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 230 S. (Konsumsoziologie und Massenkultur)Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Erschienen
Die Flut: Diskursanalysen zum Dresdner Hochwasser im August 2002 ; Ergebnisse des Forschungsseminars am Institut für Soziologie an der TU Dresden (SS 2004/WS 2004-05)
Schrage, D. (Hrsg.), 2005, Münster: Monsenstein und Vannerdat. 128 S. (Dresdner Beiträge zur Soziologie; Nr. 1)Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Konsum der Werbung: Zur Produktion und Rezeption von Sinn in der kommerziellen Kultur
Hellmann, K-U. (Hrsg.) & Schrage, D. (Hrsg.), 2004, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 208 S. (Konsumsoziologie und Massenkultur)Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Technische Reproduzierbarkeit: Zur Kultursoziologie massenmedialer Vervielfältigung
Hieber, L. (Hrsg.) & Schrage, D. (Hrsg.), 31.12.2007, Bielefeld: transcript Verlag. 198 S. (Kultur- und Medientheorie)Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Erschienen
Technologien als Diskurse: Konstruktionen von Wissen, Medien und Körpern
Lösch, A. (Hrsg.), Schrage, D. (Hrsg.), Spreen, D. (Hrsg.) & Stauff, M. (Hrsg.), 2001, Heidelberg: Synchron. 256 S. (Diskursivitäten; Band 5)Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Erschienen
Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel: Zur Soziologie der kommerziellen Konsumforschung
Schrage, D. (Hrsg.) & Friederici, M. R. (Hrsg.), 2008, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 201 S. (Konsumsoziologie und Massenkultur)Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Monografien › Forschung › nicht begutachtet
- Erschienen
Die Verfügbarkeit der Dinge: Eine historische Soziologie des Konsums
Schrage, D., 05.10.2009, Frankfurt am Main: Campus Verlag. 286 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
- Erschienen
Psychotechnik und Radiophonie: Subjektkonstruktionen in artifiziellen Wirklichkeiten (1918-1932)
Schrage, D., 2001, München: Wilhelm Fink Verlag. 360 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
- Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › nicht begutachtet
Schlussüberlegungen zum Zusammenhang von Konsum und Massenkultur
Schrage, D., 2006, Soziale Ungleichheit – Kulturelle Unterschiede: Verhandlungen des 32. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in München. Teilbd. 1 und 2. Rehberg, K-S. (Hrsg.). Frankfurt am Main: Campus Verlag, Band 1. S. 437-449 13 S. (Deutsche Gesellschaft für Soziologie : Verhandlungen des ... Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie; Nr. 32).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
- Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Einleitung zur Sektionsveranstaltung: Brauchen wir einen qualitativen Kulturbegriff? Qualitätskriterien aus soziologischer Sicht
Schrage, D., 2010, Unsichere Zeiten: Herausforderungen gesellschaftlicher Transformationen : Verhandlungen des 34. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Jena 2008. Soeffner, H-G. (Hrsg.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Band CR-ROM. 11 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet