Detlev Leutner
Prof. Dr.
Kontakt
Prof. Dr. Detlev Leutner
- Didaktik der Mathematik
- Mathematik
Fachgebiete
- Erschienen
A field experimental study of analytical problem solving competence-Investigating effects of training and transfer
Buchwald, F., Fleischer, J. & Leutner, D., 01.12.2015, in: Thinking Skills and Creativity. 18, S. 18-31 14 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
A longitudinal study of teachers' occupational well-being: Applying the job demands-resources model
Dicke, T., Stebner, F., Linninger, C., Kunter, M. & Leutner, D., 04.2018, in: Journal of Occupational Health Psychology. 23, 2, S. 262-277 16 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Analytische und dynamische problemlösekompetenz im lichte internationaler schulleistungsvergleichsstudien untersuchungen zur dimensionalität
Leutner, D., Fleischer, J., Wirth, J., Greiff, S. & Funke, J., 2012, in: Psychologische Rundschau. 63, 1, S. 34-42 9 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
An Interactive Layers Model of Self-Regulated Learning and Cognitive Load
Wirth, J., Stebner, F., Trypke, M., Schuster, C. & Leutner, D., 01.12.2020, in: Educational Psychology Review. 32, 4, S. 1127-1149 23 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
Applying standard network analysis to hypermedia systems: Implications for learning
Astleitner, H. & Leutner, D., 01.04.1996, in: Journal of Educational Computing Research. 14, 3, S. 285-303 19 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Applying the Rasch sampler to identify aberrant responding through person fit statistics under fixed nominal α-level.
Spoden, C., Fleischer, J. & Leutner, D., 2014, in: Journal of applied measurement. 15, 3, S. 276-291 16 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Arithmetische Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern in den Klassen 5 bis 7 der Sekundarstufe
Ehlert, A., Fritz, A., Arndt, D. & Leutner, D., 10.2013, in: Journal fur Mathematik-Didaktik. 34, 2, S. 237-263 27 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Arithmetische Konzepte aus kognitiv-entwicklungspsychologischer Sicht
Fritz, A., Ehlert, A. & Leutner, D., 01.04.2018, in: Journal fur Mathematik-Didaktik. 39, 1, S. 7-41 35 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Assessing teachers' educational knowledge: Construct specification and validation using mixed methods
Linninger, C., Kunina-Habenicht, O., Emmenlauer, S., Dicke, T., Schulze-Stocker, F., Leutner, D., Seidel, T., Terhart, E. & Kunter, M., 2015, in: Zeitschrift fur Entwicklungspsychologie und Padagogische Psychologie. 47, 2, S. 72-83 12 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Assessment of cognitive load in multimedia learning using dual-task methodology
Brünken, R., Steinbacher, S., Plass, J. L. & Leutner, D., 2002, in: Experimental Psychology. 49, 2, S. 109-119 11 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet