Dana-Kristin Mah
Prof. Dr.
- Erziehungswissenschaften
Fachgebiete
- Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Foundation of digital badges and micro-credentials: demonstrating and recognizing knowledge and competencies
Ifenthaler, D. (Hrsg.), Bellin-Mularski, N. (Hrsg.) & Mah, D-K., 08.07.2016, Cham: Springer International Publishing AG. 530 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Entwicklung des ,,KI-Campus - die Lernplattform für Künstliche Intelligenz"
Mah, D-K., Gamst, C., Ionica, L. & Dufentester, C., 2020, DELFI 2020 - Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft fur Informatik e.V.. Zender, R., Ifenthaler, D., Leonhardt, T. & Schumacher, C. (Hrsg.). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V., S. 377-378 2 S. (Lecture Notes in Informatics (LNI), Proceedings - Series of the Gesellschaft fur Informatik (GI); Band P-308).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
- Angenommen/Im Druck
Generative KI wie ChatGPT und Learning Analytics im Zusammenspiel: Ein ko-kreatives Anwendungsszenario zur Entwicklung didaktischer Lernmaterialien.
Mah, D-K., 2024, (Angenommen/Im Druck) Medien in der Wissenschaft. Waxmann VerlagPublikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Pre-service teachers’ perceptions of school development
Bellin-Mularski, N., Mah, D-K. & Ifenthaler, D., 01.01.2016, Competencies in Teaching, Learning and Educational Leadership in the Digital Age: Papers from CELDA 2014. Spector, J. M., Ifenthaler, D., Sampson, D. G. & Isaias, P. (Hrsg.). Springer International Publishing AG, S. 57-76 20 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
- Lexikonbeiträge › Forschung
Internet: Impact and Potential for Learning and Instruction
Ifenthaler, D., Bellin-Mularski, N. & Mah, D-K., 01.04.2015, The SAGE Encyclopedia of Educational Technology. Spector, M. J. (Hrsg.). Los Angeles: SAGE Publications Inc., Band 2. S. 417-422 6 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Lexikonbeiträge › Forschung
- Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Didaktische Impulse zum Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz
Mah, D-K., Hense, J. & Dufentester, C., 2023, Künstliche Intelligenz in der Bildung. Witt, C. D., Gloerfeld, C. & Wrede, E. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS, S. 91-108 18 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
- Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Academic staff perspectives on first-year students’ academic competencies
Mah, D-K. & Ifenthaler, D., 09.10.2017, in: Journal of applied research in higher education. 9, 4, S. 630-640 11 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Evaluation und Maintenance von Online-Kursen zum Thema Künstliche Intelligenz
Mah, D-K., Bernd, M., Dufentester, C. & Hense, J., 01.03.2023, in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 18, 1, S. 37-56 20 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Learning Analytics and Digital Badges: Potential Impact on Student Retention in Higher Education
Mah, D-K., 01.10.2016, in: Technology, Knowledge and Learning. 21, 3, S. 285-305 21 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Students’ perceptions toward academic competencies: The case of German first-year students
Mah, D-K. & Ifenthaler, D., 04.02.2018, in: Issues in Educational Research. 28, 1, S. 120-137 18 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet