Christian Herzog

Dr.

  1. 2024
  2. Erschienen

    Offenheit eher eng gefasst: Open Educational Practices an niedersächsischen Hochschulen

    Rahdes, S., Herzog, C. & Rau, F., 2024, Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht: Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse. Ahlers, M., Besser, M., Herzog, C. & Kuhl, P. (Hrsg.). Weinheim: Beltz Juventa Verlag, S. 159-182 24 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  3. 2023
  4. Erschienen

    Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht: Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse

    Ahlers, M. (Hrsg.), Besser, M. (Hrsg.), Herzog, C. (Hrsg.) & Kuhl, P. (Hrsg.), 01.11.2023, Weinheim: Julius Beltz Verlag. 327 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  5. Erschienen

    Applying thematic analysis to analyse press coverage in cross-country comparative research: A qualitative study protocol

    Herzog, C. & Kelly, P., 21.06.2023, in: The International Journal of Qualitative Methods. 22, S. 1-6 6 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. 2022
  7. Erschienen

    Bildung und Schule im Spannungsfeld pandemiebedingter Herausforderungen: Eine thematische Analyse von Akteur-Struktur-Dynamiken

    Herzog, C., Beil, A. I. & Kelly, P., 12.2022, in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 25, 6, S. 1409 - 1430 22 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    Private Property vs. Public Policy Vision in Ancillary Copyright Law Reform

    Herzog, C., Buschow, C. & Beil, A. I., 23.09.2022, The Algorithmic Distribution of News: Policy Responses: Policy Responses. Messe, J. & Bannerman, S. (Hrsg.). Cham: Palgrave Macmillan, S. 151-170 20 S. (Palgrave Global Media Policy and Business).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Zur Indexierung des Rundfunkbeitrags in der digitalen Transformation

    Herzog, C., 09.07.2022, Die digitale Transformation der Medien: Leitmedien im Wandel. Alm, N., Murschetz, P. C., Weder, F. & Friedrichsen, M. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Gabler, S. 277-295 19 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  10. 2021
  11. Erschienen

    Public service media, innovation policy and the ‘crowding out’ problem

    Herzog, C. & Meese, J., 20.12.2021, in: Communication Research and Practice. 7, 3, S. 291-305 15 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  12. Erschienen

    “Self-centered, self-promoting, and self-legitimizing”: CNN’s portrayal of media ownership concentration in the US

    Herzog, C. & Scerbinina, A., 28.10.2021, in: Atlantic Journal of Communication. 29, 5, S. 328-344 17 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  13. 2019
  14. Erschienen

    Analyzing Talk and Text II: Thematic Analysis

    Herzog, C., Handke, C. & Hitters, E., 01.08.2019, The Palgrave Handbook of Methods for Media Policy Research. Van den Bulck, H., Puppis, M., Donders, K. & Van Audenhove, L. (Hrsg.). Cham: Palgrave Macmillan, S. 385-401 17 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet