Brit-Maren Block

Dr.

Kontakt

Dr. Brit-Maren Block

  1. 2022
  2. Erschienen

    Neue Wege in der ingenieurwissenschaftlichen Bildung am Beispiel der Elektrotechnik

    Block, B-M., 2022, Produktions- und Dienstleistungsstrukturen der Zukunft im Fokus: Wege zu technischer Bildung : Referate der 15. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2021 an der Hochschule Zittau/Görlitz vom 17.-19. Juni 2021. Kammasch, G., Keil, S. & Winkler, D. (Hrsg.). Berlin: Ingenieur-Pädagogische Wissenschaftsgesellschaft, S. 177-182 6 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  3. 2021
  4. Erschienen

    Theoriebasierte studierendenzentrierte Lehrinnovationen in den Ingenieurwissenschaften für Zielgruppen mit stark heterogener Mathematikkompetenz am exemplarischen Beispiel zweier stoffdidaktischer Analysen

    Block, B-M. & Mercorelli, P., 17.08.2021, Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik: praxisrelevant - didaktisch fundiert – forschungsbasiert. Biehler, R., Eichler, A., Hochmuth, R., Rach, S. & Schaper, N. (Hrsg.). 1 Aufl. Berlin: Springer Spektrum, S. 69-107 39 S. (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Gender and Diversity aspects in Engineering Education and their impact on the design of engineering curricula

    Block, B-M. & Guerne, M. G., 18.06.2021, Proceedings of the 2021 IEEE Global Engineering Education Conference, EDUCON 2021: Women in Engineering. Klinger, T., Kollmitzer, C. & Pester, A. (Hrsg.). Piscataway: IEEE - Institute of Electrical and Electronics Engineers Inc., S. 738-744 7 S. 9454043. (IEEE Global Engineering Education Conference, EDUCON; Band 2021-April).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    Digital Transformation of Interdisciplinary Engineering Education

    Block, B-M., Haus, B., Steenken, A. & von Geyso, T., 12.03.2021, Educating Engineers for Future Industrial Revolutions - Proceedings of the 23rd International Conference on Interactive Collaborative Learning ICL2020: Proceedings of the 23rd International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2020). Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Cham: Springer, Band 1. S. 284-296 13 S. (Advances in Intelligent Systems and Computing; Band 1328 AISC).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  7. 2020
  8. Erschienen

    Interdisciplinary engineering education in the context of digitalization and global transformation processes

    Block, B-M., Haus, B., Steenken, A. & von Geyso, T., 11.2020, SEFI 48th Annual Conference Engaging Engineering Education, Proceedings. van der Veen, J., van Hattum-Janssen, N., Jarvinen, H-M., de Laet, T. & Ten Dam, I. (Hrsg.). European Society for Engineering Education (SEFI), S. 617-627 11 S. (SEFI 48th Annual Conference Engaging Engineering Education, Proceedings).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Interdisciplinary engineering education in the context of digitalization and global transformation prozesses.

    Block, B-M., Haus, B., Stenken, A. & von Geyso, T., 11.2020, Engaging Engineering Education : Books of Abstracts - SEFI 48th Annual Conference Proceedings. Veen, J. V. D., Hattum-Janssen, N. V., Järvinen, H-M., Leat, T. D. & Dam, I. T. (Hrsg.). Enschede : European Society for Engineering Education, S. 617-627 11 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  10. Erschienen

    New ways in engineering education for a sustainable and smart future

    Block, B. M. & Haus, B., 21.10.2020, 2020 IEEE Frontiers in Education Conference: FIE 2020 - Proceedings. Uppsala: IEEE - Institute of Electrical and Electronics Engineers Inc., 9 S. 9273900. (IEEE Frontiers in Education Conference; Band 1539-4565).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  11. Angenommen/Im Druck

    Agile studierendenzentrierte Modulenentwicklungen den Ingenieurswissenschaften im Kontext von technologischen Innovationen und Industrie 4.0

    Block, B-M., 2020, (Angenommen/Im Druck) Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe : Miteinander - Kooperativ - Integrativ. 49. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik . Technische Universität Berlin

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  12. Erschienen

    Digitalisierung aus der Perspektive Fachdidaktischer Forschung und Ingenieurwissenschaftlicher Lehrpraxis

    Block, B-M. & Klusemann, B., 2020, 14. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2019: Technische Bildung im Kontext von 'Digitalisierung' / 'Automatisierung' - Tendenzen, Möglichkeiten, Perspektiven. Petersen, M. & Kammasch, G. (Hrsg.). Berlin: Ingenieur-Pädagogische Wissenschaftsgesellschaft, S. 147-155 8 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  13. 2019
  14. Erschienen

    An innovative teaching approach in Engineering Education to impart reflective digitalization competences

    Block, B. M., 07.03.2019, Frontiers in Education: Fostering Innovation Through Diversity, FIE 2018 - Conference Proceedings. IEEE - Institute of Electrical and Electronics Engineers Inc., 8658604. (Proceedings (Frontiers in Education Conference. Online)).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 Nächste