Bettina Jansen-Schulz

Dr.

Bettina Jansen-Schulz

Kontakt

Dr. Bettina Jansen-Schulz

  1. 2005
  2. Erschienen

    Genderaspekte in der Hochschulentwicklung - Netzwerkstrukturen zur Förderung von genderorientierten Fachkulturen: Strategien zur Umsetzung des Gender Mainstreamings an der Universität Lüneburg im Rahmen des Projektes "Gender-Kompetenz"

    Jansen-Schulz, B. & Dudeck, A., 2005, Wissenstransform: Wissensmanagement in gleichstellungsorientierten Netzwerken. Ernst, S. A. (Hrsg.). LIT Verlag, S. 107-120 14 S. (Focus gender; Band 2).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  3. Erschienen

    Integratives Gendering als eine Gender Mainstreaming Strategie für genderorientierte Fachkulturen in Naturwissenschaft und Technik: Gender Mainstreaming und Hochschulreform

    Jansen-Schulz, B., 2005, Zweckbündnis statt Zwangsehe: Gender Mainstreaming und Hochschulreform. Burkhardt , A. (Hrsg.). Lemmens, S. 195-206 12 S. (Gender - Wittenberger Hochschulforschung).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  4. 2006
  5. Erschienen

    Gender-Aspekte bei der Einführung und Akkreditierung gestufter Studiengänge: eine Handreichung

    Becker, R. (Herausgeber*in), Jansen-Schulz, B. (Herausgeber*in), Kortendiek, B. (Herausgeber*in) & Schäfer, G. (Herausgeber*in), 2006, Dortmund: Technische Universität Dortmund. 319 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  6. Erschienen

    Hochschuldidaktik und Fachkulturen: Gender als didaktisches Prinzip

    Dudeck, A. (Herausgeber*in) & Jansen-Schulz, B. (Herausgeber*in), 2006, Wiesbaden: UniversitätsVerlagWebler. 175 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  7. Erschienen

    Integration von Gender-Aspekten in gestufte Jahrgänge - eine Handreichung: Kurzfassung der geichnamigen Studie

    Becker, R., Jansen-Schulz, B., Kortendiek, B. & Schäfer, G., 2006, in: Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW . 21, S. 21-32 12 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  8. Erschienen

    Integratives Gendering - Gender in die Akkreditierungspraxis einer Hochschule: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation

    Jansen-Schulz, B., 2006, Hochschuldidaktik und Fachkulturen: Gender als didaktisches Prinzip. Dudeck, A. & Jansen-Schulz, B. (Hrsg.). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, S. 99-112 14 S. (Gestaltung motivierender Lehre in Hochschulen : Praxisanregungen; Band 5).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  9. Erschienen

    Integratives Gendering in der Lehre

    Jansen-Schulz, B., 2006, in: Soziale Technik. 16, 3, S. 19-21 3 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  10. Erschienen

    Prinzip Gender für eine neue Hochschulpolitik und veränderte Fachkulturen in Naturwissenschaft und Technik

    Jansen-Schulz, B., 2006, in: Ada-Mentoring. 5, 16, S. 9-12 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  11. Erschienen

    Überwindung von Hochschul- und Fachkulturen!? Gender und Diversity im Hochschulfusionsprozess

    Dudeck, A. & Jansen-Schulz, B., 2006, Hochschulfusionen in Deutschland: Gemeinsam stark?!: Hintergründe, Perspektiven und Portraits aus fünf Bundesländern. Battke, K. & Cremer-Renz, C. (Hrsg.). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, S. 27-41 15 S. (Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis : HSW; Band 12).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  12. 2007
  13. Erschienen

    Das Prinzip Gender: für eine neue Hochschulpolitik und veränderte Fachkulturen in Naturwissenschaft und Technik

    Jansen-Schulz, B., 2007, in: Konsens. 23, 3, S. 28-31 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Vorherige 1 2 3 Nächste

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Riegel Bettina

Publikationen

  1. Bildungskapital und berufliche Position
  2. Beiträge zu Dilherrs Emblematischer Hand- und Reisepostille, Werke und Korrespondenz, Bd. 7, 2: Apparate und Kommentare
  3. Biodiversität im unternehmerischen Nachhaltigkeitsmanagement
  4. The Motivations of Book Publishers in Germany and Australia
  5. Die Bedeutung von Anspruchsgruppen bei Nachfolgeexistenzgründungen
  6. Außervertragliche Haftung der EG, legislatives Unrecht
  7. Cooperation and Its Evolution. Life and Mind: Philosophical Issues in Biology and Psychology. Edited by Kim Sterelny, Richard Joyce, Brett Calcott, and Ben Fraser. A Bradford Book. Cambridge (Massachusetts): MIT Press.
  8. Das Tier in der Betrachtungsweise der Philosophischen Anthropologie
  9. Generation Facebook
  10. Sustainable-Corporate-Governance-Regulierungen
  11. Die Lebewesen und ihre Medien
  12. Karl May und die Literaturwissenschaft: ein Thema für Außenseiter?
  13. Die Schokoladenseite des Tourismus
  14. Das Staatsverständnis von Nicos Poulantzas
  15. Welche Planung braucht eine nachhaltige Entwicklung ? - Ein Blick zurück nach vorn
  16. Ferntourismus wohin?
  17. Vergütungsformen und Bestandteile
  18. Genderintegrierte Hochschuldidaktik
  19. Das Leuphana College und seine Bildungsidee
  20. Communicating Sustainable Consumption
  21. Business Model Experimentation for Circularity: Driving sustainability in a large international clothing retailer
  22. Von Jesus Christus reden im Religionsunterricht
  23. Konzeption und Praxis des Nachhaltigkeitscontrollings: Ansatzpunkte in großen deutschen Unternehmen
  24. Produktion und Gebrauch
  25. Sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Mathematik – eine Ratingskala zur Messung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Dritt- und Viertklässlern
  26. Standardisierungsprozesse am Beispiel unterschiedlicher Akteure der Kinder- und Jugendhilfe
  27. Hochschulbilung in Zeiten der Bolognareform
  28. Declining willingness to fight for one’s country
  29. Predicting the impacts of human population growth on forest mammals in the highlands of southwestern Ethiopia
  30. Sustainability communication in tourism – A literature review
  31. Lernumgebung und Aufgabenkultur im Unterricht