Anna Henkel

Prof. Dr.

Kontakt

Prof. Dr. Anna Henkel

  1. Integration durch Vertrauen. Bedingungen des Vertrauensaufbaus geflüchteter Eltern mit 0-5-jährigen Kindern gegenüber frühpädagogischen Angeboten in Niedersachsen

    Sandermann, P. (Wissenschaftliche Projektleitung), Friedrichs-Liesenkötter, H. (Wissenschaftliche Projektleitung), Henkel, A. (Wissenschaftliche Projektleitung), Münch, S. (Wissenschaftliche Projektleitung), Husen, O. (Wissenschaftliche Projektleitung), Kakar, H. (Projektmitarbeiter*in), Siede, A. (Projektmitarbeiter*in), Schwenker, V. S. (Projektmitarbeiter*in), Wenzel, L. (Projektmitarbeiter*in) & Winkel, M. (Projektmitarbeiter*in)

    Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur

    01.02.1931.05.22

    Projekt: Forschung

  2. DFG Netzwerk Soziologie der Nachhaltigkeit

    Henkel, A. (Wissenschaftliche Projektleitung), Lindemann, G. (Wissenschaftliche Projektleitung), Lüdtke, N. (Projektmitarbeiter*in), Neckel, S. (Wissenschaftliche Projektleitung), Kaldewey, D. (Wissenschaftliche Projektleitung), Block, K. (Wissenschaftliche Projektleitung), Barth, T. (Wissenschaftliche Projektleitung), Besio, C. (Wissenschaftliche Projektleitung), Böschen, S. (Wissenschaftliche Projektleitung), Dickel, S. (Wissenschaftliche Projektleitung), Rödder, S. (Wissenschaftliche Projektleitung), Schloßberger, M. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Wendt, B. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    Deutsche Forschungsgemeinschaft

    01.10.1630.09.19

    Projekt: Forschung

  3. NEMo: NEMo - Nachhaltige Erfüllung von Mobilitätsbedürfnissen im ländlichen Raum

    Henkel, A. (Wissenschaftliche Projektleitung), Halberstadt, J. (Wissenschaftliche Projektleitung), Samland, U. (Projektmitarbeiter*in), Marx Gómez, J. (Wissenschaftliche Projektleitung), Hahn, A. (Wissenschaftliche Projektleitung), Köster, F. (Wissenschaftliche Projektleitung), Taeger, J. (Wissenschaftliche Projektleitung), Winter, A. J. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Woisetschläger, D. M. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur

    01.10.1630.04.19

    Projekt: Forschung

  4. VERA: Reflexive Responsibilisierung. Verantwortung für nachhaltige Entwicklung

    Henkel, A. (Wissenschaftliche Projektleitung), Lüdtke, N. (Projektmitarbeiter*in), Buss, K. (Projektmitarbeiter*in), Lindemann, G. (Wissenschaftliche Projektleitung), Alkemeyer, T. (Wissenschaftliche Projektleitung), Paech, N. (Wissenschaftliche Projektleitung), Schulz, R. (Wissenschaftliche Projektleitung), Pfriem, R. (Wissenschaftliche Projektleitung), Hochmann, L. (Wissenschaftliche Projektleitung), Buschmann, N. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Sulmowski, Y. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur

    01.10.1630.04.19

    Projekt: Forschung

  5. NEMo - Nachhaltige Erfüllung von Mobilitätserfordernissen im ländlichen Raum

    Halberstadt, J. (Wissenschaftliche Projektleitung), Marx Gómez, J. (Wissenschaftliche Projektleitung), Hahn, A. (Wissenschaftliche Projektleitung), Köster, F. (Wissenschaftliche Projektleitung), Taeger, J. (Wissenschaftliche Projektleitung), Winter, A. J. (Wissenschaftliche Projektleitung), Woisetschläger, D. M. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Henkel, A. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur

    01.03.1628.02.19

    Projekt: Forschung

  6. Forschungsschwerpunkt Dimensionen der Sorge

    Henkel, A. (Wissenschaftliche Projektleitung), Lindemann, G. (Wissenschaftliche Projektleitung), Karle, I. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Werner, M. H. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    01.09.1430.08.19

    Projekt: Forschung

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Carsten Card-Hyatt

Publikationen

  1. Biosphere reserves' management effectiveness-A systematic literature review and a research agenda
  2. Adaptation of the Brine Shrimp Artemia Salina (Branchiopoda: Anostraca) to Filter-Feeding
  3. Govern Like You Mean It
  4. Altersversorgung, betriebliche
  5. Die Kunst des Möglichen - Management mit Kunst
  6. Assessing quality characteristics of center-based early childhood environments in Germany and Portugal
  7. Der "Schenkkreis" in der Strafbarkeitslücke ?
  8. "Become a Backchannel Icon!"
  9. Barrel Finishing of Magnesium Alloys
  10. Handeln im Lichte des Gerichts
  11. Sugars in Antarctic aerosol
  12. Northern Soul
  13. Empowering the Public Sector
  14. Occupational e-Mental Health – eine Übersicht zu Ansätzen, Evidenz und Implementierung
  15. Rezension »Clayton Childress, Under the Cover. The Creation, Production, and Reception of a Novel. Princeton: Princeton University Press 2017, 320 S«
  16. La ville: espace performatif
  17. Erläuterungen. Annotations.
  18. Effects of elevated CO2, elevated O3 and potassium deficiency on Norway spruce [picea abies (L.) Karst.]: seasonal changes in photosynthesis and non-structural carbohydrate content
  19. Editorial to the forum “International Relations of science and knowledge”
  20. Volkserziehung oder Institutionenreform?
  21. Formen der Kunstrezeption in der Moderne
  22. Business Models for Sustainable Innovation
  23. Zur Internalisierung von Lebenslangem Lernen an europäischen Hochschulen.
  24. Komponenten des Raumvorstellungsvermögens
  25. Wilhelm Worringer
  26. Symbolische Erfahrung und symbolische Wirklichkeit
  27. Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule
  28. Political expenditure cycles and election outcomes
  29. Politische Strategie
  30. Author Correction
  31. Alcohol intake leads people to focus on desirability rather than feasibility
  32. "Silver Workers" - Arbeiten im (Un-)Ruhestand
  33. Social organization and social status in nineteenth and twentieth century Rukwa, Tanzania
  34. Transformation von Schule durch inklusiven Nawi-Unterricht
  35. The role of trust, expectation, and deception when buying organic animal products
  36. Homogene und heterogene Teilnahmeeffekte des Hamburger Kombilohnmodells
  37. Lernaufgaben in Form von Leittexten als methodischer Rahmen einer innovativen Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung
  38. Nonverbale Kommunikation
  39. Salafisten in Afrika: nicht zwingend Wegbereiter des Terrorismus