Professur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und Wissensmanagement

Organisation: Professur

Themen

Die Professur für Multimedia-Gestaltung beschäftigt sich mit E-Learning, Wissensmanagement, E-Business sowie Existensgründungen im E-Business.

 

 

Ausgründung

Begleitung von Start-up Unternehmen im E-Business, die von Studierenden der Leuphana Universität gegründet wurden (u.a. OTX AG, Sugarshape, resimo)

  1. Erschienen

    Weblogs und Wikis, (Teil 2): Potenziale für betriebliche Anwendungen und E-Learning

    Groß, M. & Hülsbusch, W., 2005, in: Wissensmanagement. 7, 1, S. 50-53 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  2. Erschienen

    Weblogs und Wikis, [1]: eine neue Medienrevolution?

    Groß, M. & Hülsbusch, W., 2004, in: Wissensmanagement. 6, 8, S. 44-48 5 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  3. Erschienen

    Technical concept and evaluation design of the state subsidized project [Level-Q]

    Bildat, L., Glücker, R., Dimitriadis, S., Remdisch, S. & Groß, M., 2002, Research and policy in open and distance learning: Research Workshop Book - University of Hildeshelm, Germany 21-23 March 2002. Wagner, E. & Szücs, A. (Hrsg.). Hildesheim: European Distance and E-Learning Network, S. 57-59 3 S. (European Distance and E-Learning Network (EDEN) Conference Proceedings; Band 2).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  4. Erschienen

    Systematisch zur (E-) Learning Excellence

    Groß, M., 06.2016, in: HR Performance. 6, S. 24-28 5 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  5. Erschienen

    Soziale Netzwerke im Internet: Analyse der Monetarisierungsmöglichkeiten und Entwicklung eines integrierten Geschäftsmodells

    Mörl, C. & Groß, M., 01.2008, Boizenburg: vwh-Verlag Werner Hülsbusch. 157 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  6. Erschienen

    Software der Zukunft: die "Wollmilchsau" hat ausgedient

    Groß, M. & Herrmann, M., 2003, in: Anwaltsblatt. 53, 10, S. 22-24 3 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  7. Erschienen

    Schuhhaus Görtz: Blended Learning für die Modetrends von morgen

    Groß, M. & Hentschel, M., 2011, in: Wissensmanagement. 13, 2, S. 14-15 2 S., 1848-02-2011.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    Medienwahl im Lichte einer Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Hülsbusch, W., Groß, M. & Dimitriadis, S., 2009, Auf dem Weg zu exzellentem E-Learning - Vernetzung und Kooperation der Hochschullehre in Niedersachsen. Appelrath, H-J. & Schulze, L. (Hrsg.). Münster: Waxmann Verlag, S. 43-53 11 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  9. Erschienen

    Lernen in der digitalisierten Welt

    Groß, M., 09.2015, in: HR Performance. 6/2015, S. 20-23 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  10. Erschienen

    Learning Analytics: Neue Wege der Erfolgsmessung von (E-)Learning (Teil2): E-Learning - die Erfolgsgeschichte geht weiter

    Groß, M. & Retslag, T., 05.2015, in: HR Performance. 03/2015, S. 62-65 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

Vorherige 1 2 3 Nächste