Professur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und Wissensmanagement

Organisation: Professur

Organisationsprofil

"E-Business" ist der Oberbegriff für alle internet- oder intranetgestützten Geschäftsaktivitäten: Dabei geht es um Geschäftsprozesse, die unter Nutzung digitaler Kommunikations- und Informationstechnologien die Kommunikation, Zusammenarbeit und Versorgung von Kunden unterstützen – von der Produktentwicklung über das Marketing bis zum Kundendienst.

  1. 2019
  2. Erschienen

    Game-supported Learning: Das Lernspiel C-TRAIN im Einsatz bei B.O.C.

    Heumann, B., Zierke, J. & Groß, M., 08.04.2019, in: HR Performance. Special, 2, S. 6-8 3 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  3. Erschienen

    Innovationen in der Wissensvermittlung

    Groß, M., 2019, in: HR Performance. 6, S. 12-15 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  4. 2016
  5. Erschienen

    Systematisch zur (E-) Learning Excellence

    Groß, M., 06.2016, in: HR Performance. 6, S. 24-28 5 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  6. 2015
  7. Erschienen

    Lernen in der digitalisierten Welt

    Groß, M., 09.2015, in: HR Performance. 6/2015, S. 20-23 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  8. Erschienen

    Learning Analytics: Neue Wege der Erfolgsmessung von (E-)Learning (Teil2): E-Learning - die Erfolgsgeschichte geht weiter

    Groß, M. & Retslag, T., 05.2015, in: HR Performance. 03/2015, S. 62-65 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  9. Erschienen

    Learning Analytics: Neue Wege der Erfolgsmessung von (E-)Learning (Teil 1)

    Groß, M. & Retslag, T., 04.2015, in: HR Performance. 2, S. 84-86 3 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  10. 2011
  11. Erschienen

    Schuhhaus Görtz: Blended Learning für die Modetrends von morgen

    Groß, M. & Hentschel, M., 2011, in: Wissensmanagement. 13, 2, S. 14-15 2 S., 1848-02-2011.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  12. 2010
  13. Erschienen

    Crowdsourcing: Grundlagen und Bedeutung für das E-Business

    Sobczak, S. & Groß, M., 2010, vwh-Verlag Werner Hülsbusch. 113 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienTransfer

  14. 2009
  15. Erschienen

    Medienwahl im Lichte einer Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Hülsbusch, W., Groß, M. & Dimitriadis, S., 2009, Auf dem Weg zu exzellentem E-Learning - Vernetzung und Kooperation der Hochschullehre in Niedersachsen. Appelrath, H.-J. & Schulze, L. (Hrsg.). Münster: Waxmann Verlag, S. 43-53 11 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  16. 2008
  17. Erschienen

    Geschäftsprozesse und IT: eine Bestandsaufnahme

    Groß, M. & Hülsbusch, W., 06.2008, Wirtschaftsinformatik - "Ein weites Feld": Festschrift für Prof. Dr. Horst Meyer-Wachsmuth. Bonin, H. E. G. (Hrsg.). Lüneburg: Universität Lüneburg, S. 61-76 16 S. (Forum Informatics at Leuphana - FInAL; Band 18, Nr. 1).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

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