Professur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und Wissensmanagement
Organisation: Professur
Themen
Die Professur für Multimedia-Gestaltung beschäftigt sich mit E-Learning, Wissensmanagement, E-Business sowie Existensgründungen im E-Business.
Ausgründung
Begleitung von Start-up Unternehmen im E-Business, die von Studierenden der Leuphana Universität gegründet wurden (u.a. OTX AG, Sugarshape, resimo)
- 2019
- Erschienen
Game-supported Learning: Das Lernspiel C-TRAIN im Einsatz bei B.O.C.
Heumann, B., Zierke, J. & Groß, M., 08.04.2019, in: HR Performance. Special, 2, S. 6-8 3 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
- Erschienen
Innovationen in der Wissensvermittlung
Groß, M., 2019, in: HR Performance. 6, S. 12-15 4 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
- 2016
- Erschienen
Systematisch zur (E-) Learning Excellence
Groß, M., 06.2016, in: HR Performance. 6, S. 24-28 5 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
- 2015
- Erschienen
Lernen in der digitalisierten Welt
Groß, M., 09.2015, in: HR Performance. 6/2015, S. 20-23 4 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
- Erschienen
Learning Analytics: Neue Wege der Erfolgsmessung von (E-)Learning (Teil2): E-Learning - die Erfolgsgeschichte geht weiter
Groß, M. & Retslag, T., 05.2015, in: HR Performance. 03/2015, S. 62-65 4 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
- Erschienen
Learning Analytics: Neue Wege der Erfolgsmessung von (E-)Learning (Teil 1)
Groß, M. & Retslag, T., 04.2015, in: HR Performance. 2, S. 84-86 3 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
- 2011
- Erschienen
Schuhhaus Görtz: Blended Learning für die Modetrends von morgen
Groß, M. & Hentschel, M., 2011, in: Wissensmanagement. 13, 2, S. 14-15 2 S., 1848-02-2011.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2010
- Erschienen
Crowdsourcing: Grundlagen und Bedeutung für das E-Business
Sobczak, S. & Groß, M., 2010, vwh-Verlag Werner Hülsbusch. 113 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Transfer
- 2009
- Erschienen
Medienwahl im Lichte einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
Hülsbusch, W., Groß, M. & Dimitriadis, S., 2009, Auf dem Weg zu exzellentem E-Learning - Vernetzung und Kooperation der Hochschullehre in Niedersachsen. Appelrath, H-J. & Schulze, L. (Hrsg.). Münster: Waxmann Verlag, S. 43-53 11 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- 2008
- Erschienen
Geschäftsprozesse und IT: eine Bestandsaufnahme
Groß, M. & Hülsbusch, W., 06.2008, Wirtschaftsinformatik - "Ein weites Feld": Festschrift für Prof. Dr. Horst Meyer-Wachsmuth. Bonin, H. E. G. (Hrsg.). Lüneburg: Universität Lüneburg, S. 61-76 16 S. (Forum Informatics at Leuphana - FInAL; Band 18, Nr. 1).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung