"Flucht sollte als Teil der Schulkultur mitgedacht werden"

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Welche Maßnahmen zur Beschulung von geflüchteten Kindern und Jugendlichen gibt es? Was hat sich verändert zwischen 2015-2016 und heute? Die Forscherinnen Ellen Kollender und Dorothee Schwendowius haben dazu an weiterführenden Schulen in Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz geforscht.

Quellenangaben

Titel"Flucht sollte als Teil der Schulkultur mitgedacht werden"
BekanntheitsgradNational
Medienbezeichnung/OutletMediendienst Integration
MedienformatWeb
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung12.03.24
Produzent/AutorLisa Erzsa Weil
URLhttps://mediendienst-integration.de/artikel/flucht-sollte-als-teil-der-schulkultur-mitgedacht-werden.html
PersonenEllen Kollender, Dorothee Schwendowius

Beschreibung

Welche Maßnahmen zur Beschulung von geflüchteten Kindern und Jugendlichen gibt es? Was hat sich verändert zwischen 2015-2016 und heute? Die Forscherinnen Ellen Kollender und Dorothee Schwendowius haben dazu an weiterführenden Schulen in Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz geforscht.

Zeitraum12.03.2024
Beziehungsdiagramm