Diskriminierung in der Schule: Bessere Noten ohne Kopftuch

Presse/Medien: Presse / Medien

Quellenangaben

TitelDiskriminierung in der Schule: Bessere Noten ohne Kopftuch
BekanntheitsgradNational
Medienbezeichnung/OutletGoethe Institut Magazin
MedienformatWeb
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung01.02.17
BeschreibungAlle Kinder sollen in der Bildung die gleichen Chancen haben – das klingt gut. In der Realität aber sind viele Schüler mit Migrationshintergrund von Diskriminierung betroffen. So wollen Berliner Initiativen das ändern:
Produzent/AutorGoethe Institut Kanada / Nicole Sagener
URLhttps://www.goethe.de/ins/ca/de/kul/loe/cfo/ffl/20928837.html
PersonenEllen Kollender
Zeitraum01.02.2017
Beziehungsdiagramm

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Innovating teaching and instruction in turbulent times
  2. Die Kolonialisierung der Vergangenheit – zur Einführung
  3. Die Honorierung von Umweltleistungen per Ausschreibung
  4. Nachhaltiges Investment als Beitrag zur Markteffizienz
  5. Point Cloud Optimization Employing Multisensory Vision
  6. Der Mensch und das Naturverständnis der Humanökologie
  7. "Typische Gefäßpflanzenarten" des Waldes in Deutschland
  8. Die kontroversen Theorien des Philosophen Peter Singer
  9. Außervertragliche Haftung der EG, legislatives Unrecht
  10. Modeling and predicting aquatic aerobic biodegradation
  11. Die "Sustainable University" als informeller Lernkontext
  12. Das Naturschutzgebiet "Höltigbaum" und seine Vegetation
  13. Offene Aufgaben, auch ein offenes Problem der Bewertung?
  14. Compositional variation in grassland plant communities
  15. Top-down social modulation of perception-action coupling
  16. Die Geburt der Gesellschaft aus dem Taumel der Ekstase
  17. Human development as a general theory of social change
  18. § 4 The international legal framework governing the TCA
  19. Philosophisch-theologische Anstöße zur Urteilsbildung
  20. Die "Sustainable University" als informeller Lernkontext
  21. Management of politics in the German Chancellor's Office
  22. Burkina Faso - A history of power, protest, and revolution
  23. Funktionsverlagerung im Rahmen von e-Business-Aktivitäten
  24. Natur als Ereignis in den modernen Lebenswissenschaften
  25. Water quantity and quality in the Zerafshan River basin
  26. Technological System and the Problem of Desymbolization
  27. Nachhaltigkeit - eine mächtige, normative, soziale Fiktion
  28. Leaving the “sustainability or collapse” narrative behind