Künstliche Intelligenz mit offenen Lernangeboten an Hochschulen lehren. Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Fellowship-Programm des KI-Campus
Presse/Medien: Presse / Medien
- Dana-Kristin Mah
- Cordula Torner
Quellenangaben
Titel | Künstliche Intelligenz mit offenen Lernangeboten an Hochschulen lehren. Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Fellowship-Programm des KI-Campus. |
---|---|
Bekanntheitsgrad | National |
Medienformat | Web |
Dauer/Länge/Größe | 131 Seiten |
Land/Gebiet | Deutschland |
Datum der Veröffentlichung | 22.03.22 |
Beschreibung | Der Sammelband des KI-Campus gibt Einblicke und Impulse, wie offene, digitale Lerninhalte zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) in die Hochschullehre integriert werden können. In elf Beiträgen teilen Lehr-Fellows verschiedener Fachbereiche ihre Erfahrungen und Erkenntnisse, wie sie Online-Kurse, Videos und Podcasts des KI-Campus in unterschiedlichen Lehrveranstaltungen eingesetzt haben. Im Fokus stehen didaktische Key Learnings zur Integration von Open Education Resources (OER) sowie fachspezifische Besonderheiten von KI-Inhalten und deren Vermittlung. Der KI-Campus ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördertes F&E-Projekt. Der KI-Campus ist seit Juli 2020 als Beta-Version öffentlich verfügbar und wird kontinuierlich weiterentwickelt: www.ki-campus.org |
Produzent/Autor | Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. |
URL | https://zenodo.org/records/6673692 |
Personen | Dana-Kristin Mah, Cordula Torner |