Künstliche Intelligenz mit offenen Lernangeboten an Hochschulen lehren. Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Fellowship-Programm des KI-Campus

Presse/Medien: Presse / Medien

Quellenangaben

TitelKünstliche Intelligenz mit offenen Lernangeboten an Hochschulen lehren. Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Fellowship-Programm des KI-Campus.
BekanntheitsgradNational
MedienformatWeb
Dauer/Länge/Größe131 Seiten
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung22.03.22
BeschreibungDer Sammelband des KI-Campus gibt Einblicke und Impulse, wie offene, digitale Lerninhalte zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) in die Hochschullehre integriert werden können. In elf Beiträgen teilen Lehr-Fellows verschiedener Fachbereiche ihre Erfahrungen und Erkenntnisse, wie sie Online-Kurse, Videos und Podcasts des KI-Campus in unterschiedlichen Lehrveranstaltungen eingesetzt haben. Im Fokus stehen didaktische Key Learnings zur Integration von Open Education Resources (OER) sowie fachspezifische Besonderheiten von KI-Inhalten und deren Vermittlung.

Der KI-Campus ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördertes F&E-Projekt. Der KI-Campus ist seit Juli 2020 als Beta-Version öffentlich verfügbar und wird kontinuierlich weiterentwickelt: www.ki-campus.org
Produzent/AutorStifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.
URLhttps://zenodo.org/records/6673692
PersonenDana-Kristin Mah, Cordula Torner
Zeitraum22.03.2022
Beziehungsdiagramm