Musizierenanleiten im adaptiven Klassenmusizierunterricht. Struktur professioneller Kompetenz von Musiklehramtsstudierenden

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenPräsentationen (Poster ua.)Forschung

Veranstaltung

Jahrestagung des Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung e.V. - AMFP 2022

20.09.2223.09.22

Augsburg, Bayern, Deutschland

Veranstaltung: Konferenz

    Fachgebiete

  • Musik - Adaptives Klassenmusizieren, Lehrkräftebildung, Professionelle Unterrichtswahrnehmung, Professionelle Kompetenz

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Macht Übung die Meisterin bzw. den Meister? Das Leuphana-Konzept zum Erlernen von (zwei) Kernpraktiken im ersten Schulpraktikum
  2. Exposing Sexual Abuse among the Amish and Seeking Social Change. Misty Griffin’s Tears of the Silenced (Universität Bielefeld)
  3. Die Qualitätsoffensive Lehrerkräftebildung (QLB) an der Leuphana Universität Lüneburg: Modelle, Herausforderungen, Perspektiven
  4. Understanding and Supporting Management Decision-Making: South-East-Asian Case Studies on Environmental Management Accounting
  5. Vom Ausgraben und Beerdigen der Fotografie. Memory Work und Archivkritik in den künstlerischen Arbeiten von Akram Zaatari
  6. Towards Inexperienced Leaders? Changing Prime Ministers’ Political Experiences and Career Profiles in European Democracies
  7. Preventing the collapse of sensemaking in organizations: On legitimizing digital innovations in established organizations
  8. Organisation des Symposiums "Phasen digital-gestützten individualisierten Übens im Fokus: Erkenntnisse aus dem CODIP-Projekt"
  9. 28th Annual Congress of the European Economic Association and 67th European Meeting of the Econometric Society - EEA 2013
  10. Introducing the Teacher Education Network In Lüneburg. Theory-Practice-Interrelation through Transdisciplinary Cooperation
  11. Biometric Imaginaries: European Funding and the Heterogeneous Project of (Non)digital Civil Status Registration in Senegal
  12. Nutritional Transition as Dietary Dispositif : An Inquiry on the Advent of Meat-Based Diet in the Nineteenth-Century West
  13. Transdisciplinary Integration in Teacher Education. Theoretical Foundations and Empirical Insights [Conference Canceled]
  14. Keeping drivers engaged in automated driving through maneuver control- effects on perceived control and responsibility
  15. Cultural Traits and Environmental Management Accounting for Staff Appraisal: Evidence from Australia, Germany and Japan
  16. Comfortable Time Headways in Adaptive Cruise Control: Does a Psychophysical Approach Provide an Incremental Assessment?
  17. The Story of Storytelling Effects in Sustainability Communication: A Systematic Literature Review on the Evidence-Base
  18. Künstliche Intelligenz trifft Fremdsprachenlernen und -lehren - Disruptive Technologien als Chance und Herausforderung
  19. Das Leuphana-College: ein in Europaeinzigartiges Hochschulmodell: Innovative hochschuldidaktische Veranstaltungsformate
  20. (W)Ende der Zensur?: Adaptionsschwierigkeiten ostdeutscher AutorInnen an die Literaturproduktion unter Marktbedingungen
  21. Organizational Practices for the Aging Workforce: Validation of an English Version of the Later Life Workplace Index
  22. Englisches und Romanisches Seminar der Leibniz Universität Hannover. Doktorandenkolloquium der Fremdsprachendidaktik
  23. Ressourcen und Anforderungen im Umgang mit schulischer Inklusion. Wahrgenommenes Belastungserleben von Lehrkräften
  24. Workshop/Lehrerfortbildung: Das Praxiserkundungsprojekt (PEP) als Instrument zur Unterrichtsentwicklung: Teil 1 - 2013
  25. Grundwassergefährdung durch biozide Wirkstoffe und ihrer Transformationsprodukte im urbanen Niederschlagsabfluss?
  26. Two degrees and the SDGs: A network analysis of interlinkages between transnational climate actions and the SDGs
  27. Förderung von Diagnose- und Interventionskompetenzen beim mathematischen Problemlösen: Eine Interventionsstudie
  28. Zum studentischen Wahlverhalten in überfachlichen Studienprogrammen: die KOMFOR-Studie – ein Triangulationsansatz
  29. Typische Unterrichtsmuster - Ansätze zur Beschreibung und Erklärung der Variabilität kaufmännischen Unterrichts
  30. Kommentar zu dem Vortrag »Die Materialität der Gewalt und die Möglichkeiten der Kultursoziologie« (A. Pettenkofer)
  31. Conference on "The European Electoral Heritage: Ten Years of the Code of Good Practice in Electoral Matters" 2012
  32. Comorbid depression in diabetes mellitus (cost-)effectiveness of this web-based intervention & mobile phone support
  33. Abschlusskonferenz des Mercator Forschungsverbundes Innovatives Soziales Handeln – Social Entrepreneurship 2012
  34. The Value Knowledge Grid - a new way of diagnosing the Culturally Non-Copyables: Building Blocks for Diagnostics
  35. Investigating the relationship between teachers' acceptance and use of educational technology and student data
  36. Working in Research-Practice-Partnerships: Empirical Findings on Motivation, Co-Construction and Learning Effects
  37. Music-Voice-Language: Aesthetics as a Communication: Theoretical Framing and Examples from Adult Music Education
  38. Modellierungsaufgaben – Der Einfluss von sprachlichen, innermathematischen Fähigkeiten und dem Aufgabenkontext
  39. From pushing levers to dancing with the system: Rethinking transformation for sustainability through metaphor
  40. Universitäre Auswahlverfahren für Bewerber*innen auf ein Lehramtsstudium. Der erste Schritt zum Studienerfolg
  41. Socio-Economic Analysis of Maintenance Measures for the Preservation of Open Landscapes (Case Lueneburg Heath)