Leibliche Grundierungen – Kulturelle Bildungsforschung zwischen Kunst und Bildung

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Veranstaltung

Wie viel Körper braucht die Kulturelle Bildung? - 2019: Tagung des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung

21.11.1923.11.19

Merseburg, Deutschland

Veranstaltung: Konferenz

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Die Konferenzwoche
  2. Welches Kontextverständnis braucht der inklusive Nawi-Unterricht?
  3. Stellungnahme zum Entwurf eines Gesetzes zur Reform des Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetzes (BT-Drs. 17/8799)
  4. Gesundheit und Urlaubstourismus
  5. Digitale Gesundheitskompetenz – Konzeptionelle Verortung, Erfassung und Förderung mit Fokus auf Kinder und Jugendliche
  6. Regionale Weiterbildung – Chance oder Sackgasse für Frauen in Sozialen und Gesundheitsberufen
  7. Mündliches Beschreiben von Bildern im Kontext des Kunstunterrichts zwischen schulsprachlichen Erwartungen und fachlichen Anforderungen
  8. Präventive Verhaltensweisen zum Schutz vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 bei Menschen mit gesundheitlicher Vulnerabilität
  9. Nachhaltigkeit und Geschlechtergerechtigkeit – ein sperriges und zugleich unverzichtbares Feld für Zukunftsentwicklungen
  10. Rechtsberatung als wesentlicher Bestandteil der Sozialberatung
  11. Gesetz zur gebündelten Durchsetzung von Verbraucherrechten (Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz - VDuG)
  12. Vermeidung von Biozideinträgen aus Gebäudeauswaschungen in urbane Oberflächengewässer und Grundwasser
  13. Punitive Menschenrechte – Der Anspruch des Opfers auf Bestrafung im europäischen Grundrechtsgefüge
  14. Stichwort: Lernzentriertes Leitungshandeln an Schulen – Leadership for Learning
  15. Lokale Konflikte um Agro-Gentechnik als Folge von Entscheidungen zwischen Freiheit und Zwang
  16. Modell „Phasen und Handlungen akademischer Textproduktion“
  17. Bilanzanalyse nach internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS/IFRS)
  18. Niels Werber, Ameisengesellschaften. Eine Faszinationsgeschichte, Frankfurt a.M.: Main: S.. Fischer 2013
  19. Die Erziehungshilfen nach dem KJHG im Spannungsfeld zwischen Jugendamt und freien Trägern
  20. Zur kontinuierlichen Förderung mathematisch begabter Kinder und Jugendlicher
  21. Aus unmittelbarer Nähe online beobachten – Chancen multiperspektivischer Unterrichtsaufnahmen für die Lehrkräftebildung
  22. Die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach dem internationalen Prüfungsstandard ISSA 5000 - eine kritische Würdigung
  23. Die Zinnoberrote Röhrenspinne Eresus cinnaberinus im Raum Lüneburger Heide – alte Funde und neue Nachweise
  24. § 286 bis § 292 Verzug des Schuldners
  25. Sprechwissenschaft und Sprecherziehung
  26. Eva-Prim: Evaluation von Sprachförderkompetenz und (bildungs)sprachlichen Leistungen von Schülerinnen und Schülern in Mathematik
  27. Politik für ein nachhaltiges Europa
  28. Klassifikationen und Bewertungen von Ausstellungen in Zürich, Paris, Wien und Hamburg
  29. Jugend und Schnellrestaurants
  30. Zur Kultursoziologie massenmedialer Vervielfältigung
  31. Sozialpolitik und soziale Lage in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  32. BIOLOGISCH ABBAUBARE CHINOLON-ANTIBIOTIKA
  33. Finanzielle Bürgerbeteiligung
  34. Bankability von Photovoltaik-Projekten
  35. Gewöhnliche Räume, alltägliche Situationen. Begegnungen zwischen Architektur und Soziologie
  36. Was werden wir Arbeit genannt haben? Überblendungen literarischer Beschreibungen der Arbeitswelt im Ruhrgebiet bei Max von der Grün und Jörg Albrecht