- //
- Start
- //
- Aktivitäten
- //
- Learning and Instruction (Fachzeitschrif...
- //
Learning and Instruction (Fachzeitschrift)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › Begutachtung von Publikationen › Forschung
Marcus Pietsch - Gutachter*in
In der gleichen Zeitschrift
Formative assessment in mathematics: Mediated by feedback’s perceived usefulness and students‘ self-efficacy
Rakoczy, K., Pinger, P., Hochweber, J., Klieme, E., Schütze, B. & Besser, M., 04.2019, in: Learning and Instruction. 60, S. 154-165 12 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Learning-related emotions in multimedia learning: An application of control-value theory
Stark, L., Malkmus, E., Stark, R., Brünken, R. & Park, B., 12.2018, in: Learning and Instruction. 58, S. 42-52 11 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Identifying determinants of teachers' judgment (in)accuracy regarding students' school-related motivations using a Bayesian cross-classified multi-level model
Praetorius, A. K., Koch, T., Scheunpflug, A., Zeinz, H. & Dresel, M., 01.12.2017, in: Learning and Instruction. 52, S. 148 - 160 13 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Facilitators or suppressors: Effects of experimentally induced emotions on multimedia learning
Knörzer, L., Brünken, R. & Park, B., 01.08.2016, in: Learning and Instruction. 44, S. 97-107 11 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Cognitive and affective processes in multimedia learning
Park, B., Plass, J. L. & Brünken, R., 02.2014, in: Learning and Instruction. 29, S. 125-127 3 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Andere (Vorworte. Editoral u.ä.) › Forschung
Mehr von dieser Person
Putting the Instructional Leadership–Student Achievement Relation in Context: A Meta-Analytical Big Data Study Across Cultures and Time
Marcus Pietsch (Sprecher*in), Burak Aydin (Sprecher*in) & Sedat Gümüş (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Schulen wirksam führen und verändern
Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Gastvorträge und -vorlesungen › Transfer
Schulen führen und innovieren
Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Gastvorträge und -vorlesungen › Forschung
Open Innovation Mindset and School Leadership: How Innovations can be successfully implemented at schools
Jasmin Witthöft (Sprecher*in) & Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Schulleitung in Zeiten der Krise: Heraus- oder doch Überforderung? (Discussant)
Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
The generalizability of instructional leadership and student achievement across contexts: A meta-analytical big data study
Marcus Pietsch (Sprecher*in), Burak Aydin (Sprecher*in) & Sedat Gümüş (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Wie wirken sich berufliche Gratifikationskrisen auf die Gesundheit von Schulleitungen aus? Untersuchung des Zusammenhangs vom Effort-Reward Imbalance (ERI) Modell und Burnout
Nele Groß (Sprecher*in), Kevin Dadaczynsky (Sprecher*in) & Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Schulen verändern – BNE und transformative Bildung weiterentwickeln: Welche Rolle können Schulleitungen in einem langfristigen Wandel spielen?
Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Transfer
Mehmet Şükrü Bellibaş
Marcus Pietsch (Gastgeber*in)
Aktivität: Aufnahme von akademischen Gästen
International Journal of Educational Management (Fachzeitschrift)
Marcus Pietsch (Beirat)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › (Mit-) Herausgabe von Zeitschriften › Forschung