- //
- Start
- //
- Aktivitäten
- //
- Learning and Instruction (Fachzeitschrif...
- //
Learning and Instruction (Fachzeitschrift)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › Begutachtung von Publikationen › Forschung
Marcus Pietsch - Gutachter*in
In der gleichen Zeitschrift
Formative assessment in mathematics: Mediated by feedback’s perceived usefulness and students‘ self-efficacy
Rakoczy, K., Pinger, P., Hochweber, J., Klieme, E., Schütze, B. & Besser, M., 04.2019, in: Learning and Instruction. 60, S. 154-165 12 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Learning-related emotions in multimedia learning: An application of control-value theory
Stark, L., Malkmus, E., Stark, R., Brünken, R. & Park, B., 12.2018, in: Learning and Instruction. 58, S. 42-52 11 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Identifying determinants of teachers' judgment (in)accuracy regarding students' school-related motivations using a Bayesian cross-classified multi-level model
Praetorius, A. K., Koch, T., Scheunpflug, A., Zeinz, H. & Dresel, M., 01.12.2017, in: Learning and Instruction. 52, S. 148 - 160 13 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Facilitators or suppressors: Effects of experimentally induced emotions on multimedia learning
Knörzer, L., Brünken, R. & Park, B., 01.08.2016, in: Learning and Instruction. 44, S. 97-107 11 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Cognitive and affective processes in multimedia learning
Park, B., Plass, J. L. & Brünken, R., 02.2014, in: Learning and Instruction. 29, S. 125-127 3 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Andere (Vorworte. Editoral u.ä.) › Forschung
Mehr von dieser Person
Gutachter für die Österreichische Akademie der Wissenschaften
Marcus Pietsch (Gutachter/-in)
Aktivität: Sonstige Gutachtertätigkeiten › wissenschaftliche Gutachtertätigkeiten › Forschung
Stress und Burnout bei Schulleitungen im internationalen Vergleich
Nele Groß (Sprecher*in) & Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Leading the AI transformation in Schools: It starts with a digital Mindset
Marcus Pietsch (Sprecher*in) & Dana-Kristin Mah (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Präsentationen (Poster ua.) › Forschung
Educational Research Review (Fachzeitschrift)
Marcus Pietsch (Gutachter*in)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › Begutachtung von Publikationen › Forschung
The Open Innovation Mindset of School Leaders- The Key to Successful Digital Innovation in Schools?
Jasmin Witthöft (Sprecher*in) & Marcus Pietsch (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Führung an Schulen: Was ist mit den vernachlässigten 95%?
Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Gastvorträge und -vorlesungen › Forschung
Beinratsvorsitzender des Instituts für Qualitätsentwicklung Bremen (IQHB)
Marcus Pietsch (Berater*in)
Aktivität: Beratende Tätigkeit
Examining the Role of Instructional Leadership in Addressing Educational Inequalities
Marcus Pietsch (Sprecher*in) & Mehmet Şükrü Bellibaş (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Knowledge Mobilization in Open Innovation Networks: What’s in It for Schools?
Marcus Pietsch (Sprecher*in), Chris Brown (Sprecher*in), Burak Aydin (Sprecher*in) & Colin Cramer (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Predicting Transformational School Leadership in Different School Contexts: Does Work Engagement Make a Difference?
Jasmin Witthöft (Sprecher*in) & Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung