Zur "Eigendynamik" in den langen Wellen des Bildungswachstums: Reziprozität zwischen Situations- und Diskursentwicklung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Zur "Eigendynamik" in den langen Wellen des Bildungswachstums: Reziprozität zwischen Situations- und Diskursentwicklung. / Nath, Axel; Dartenne, Corinna.
Das Jahrhundert der Schulreformen: internationale und nationale Perspektiven ; 1900 - 1950. ed. / Claudia Crotti; Fritz Osterwalder. Bern [u.a.]: Haupt Verlag, 2008. p. 39-60.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Nath, A & Dartenne, C 2008, Zur "Eigendynamik" in den langen Wellen des Bildungswachstums: Reziprozität zwischen Situations- und Diskursentwicklung. in C Crotti & F Osterwalder (eds), Das Jahrhundert der Schulreformen: internationale und nationale Perspektiven ; 1900 - 1950. Haupt Verlag, Bern [u.a.], pp. 39-60.

APA

Nath, A., & Dartenne, C. (2008). Zur "Eigendynamik" in den langen Wellen des Bildungswachstums: Reziprozität zwischen Situations- und Diskursentwicklung. In C. Crotti, & F. Osterwalder (Eds.), Das Jahrhundert der Schulreformen: internationale und nationale Perspektiven ; 1900 - 1950 (pp. 39-60). Haupt Verlag.

Vancouver

Nath A, Dartenne C. Zur "Eigendynamik" in den langen Wellen des Bildungswachstums: Reziprozität zwischen Situations- und Diskursentwicklung. In Crotti C, Osterwalder F, editors, Das Jahrhundert der Schulreformen: internationale und nationale Perspektiven ; 1900 - 1950. Bern [u.a.]: Haupt Verlag. 2008. p. 39-60

Bibtex

@inbook{e9ddd11f57934dc2b8ac611bc401bba9,
title = "Zur {"}Eigendynamik{"} in den langen Wellen des Bildungswachstums: Reziprozit{\"a}t zwischen Situations- und Diskursentwicklung",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Axel Nath and Corinna Dartenne",
note = "Literaturverz. S. 57-60",
year = "2008",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-258-07384-2",
pages = "39--60",
editor = "Claudia Crotti and Fritz Osterwalder",
booktitle = "Das Jahrhundert der Schulreformen",
publisher = "Haupt Verlag",
address = "Schweiz",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Zur "Eigendynamik" in den langen Wellen des Bildungswachstums

T2 - Reziprozität zwischen Situations- und Diskursentwicklung

AU - Nath, Axel

AU - Dartenne, Corinna

N1 - Literaturverz. S. 57-60

PY - 2008

Y1 - 2008

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://d-nb.info/988290383/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-258-07384-2

SP - 39

EP - 60

BT - Das Jahrhundert der Schulreformen

A2 - Crotti, Claudia

A2 - Osterwalder, Fritz

PB - Haupt Verlag

CY - Bern [u.a.]

ER -

Recently viewed

Publications

  1. On New Forms of Science Communication and Communication in Science
  2. In the Workshop of the Translator. Walter Benjamin in/on Translation
  3. Legitimacy and Institutional Change in International Organisations
  4. Museum visitors and non-visitors in Germany: A representative survey
  5. Verfassung ohne Rhetorik? – Zur neuen Gestalt der Europäischen Union
  6. What has gone wrong with application development? Who is the culprit?
  7. Gemeinsames Lernen von Studierenden, Lehramtsanwärtern und Lehrenden
  8. Marina F. Bykova, Kenneth R. Westphal (Hrsg.) The Palgrave Hegel Handbook
  9. Forschendes Lernen im inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht
  10. VwGO §108 [Urteilsgrundlagen; freie Beweiswürdigung; rechtliches Gehör]
  11. Koring, Bernhard: Eine Theorie pädagogischen Handelns. - Weihnheim, 1989
  12. Die Revision der Bagatellbekanntmachung der Europäischen Kommission
  13. Watermills in the historic irrigation system 'Palmeral de Elche', Spain
  14. Auenböden der Elbe als Archiv für die Stoffdynamik im Einzugsgebiet
  15. San Antonio Statement on brominated and chlorinated flame retardants
  16. Photooxidation as Advanced Oxidation Treatment of Hospital Effluents
  17. Untersuchendes Lernen der Naturwissenschaften mit allen SchülerInnen
  18. Literature Review zu konzeptionellem Lernen in Open Inquiry Settings
  19. Viertklässler diskutieren: Was können wir tun, damit jeder Arbeit hat?
  20. Socio-economic analysis for the authorisation of chemicals under REACH
  21. Theorie-Praxis-Verzahnung als konstituierendes Element des ZZL-Netzwerks
  22. Sozial- und naturwissenschaftliche Bildung in der Grundschule Italiens
  23. Zum Stand der Waldpädagogik in forstlichen Einrichtungen Deutschlands
  24. (De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU
  25. Geschäftsmodelle und Erfolgsfaktoren von deutschen Bioenergiedörfern
  26. Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement in Hotellerie und Gastronomie
  27. Operationalizing ecosystem services for the mitigation of soil threats
  28. Group membership does not modulate goal- versus movement-based imitation
  29. Mitigating the Impact of Climate Change by Reducing Evaporation Losses