Zugänge zur Bildung von Lehrerinnen und Lehrern in der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: professionelle Anforderungen an einen Sachunterricht in Bildungslandschaften

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Zugänge zur Bildung von Lehrerinnen und Lehrern in der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: professionelle Anforderungen an einen Sachunterricht in Bildungslandschaften. / Offen, Susanne.
Der Sachunterricht und seine Didaktik: Bestände prüfen und Perspektiven entwickeln. ed. / Hans-Joachim Fischer; Hartmut Giest; Detlef Pech. 1. ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013. p. 114-116 (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; Vol. 23).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Offen, S 2013, Zugänge zur Bildung von Lehrerinnen und Lehrern in der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: professionelle Anforderungen an einen Sachunterricht in Bildungslandschaften. in H-J Fischer, H Giest & D Pech (eds), Der Sachunterricht und seine Didaktik: Bestände prüfen und Perspektiven entwickeln. 1 edn, Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, vol. 23, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, pp. 114-116.

APA

Offen, S. (2013). Zugänge zur Bildung von Lehrerinnen und Lehrern in der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: professionelle Anforderungen an einen Sachunterricht in Bildungslandschaften. In H.-J. Fischer, H. Giest, & D. Pech (Eds.), Der Sachunterricht und seine Didaktik: Bestände prüfen und Perspektiven entwickeln (1 ed., pp. 114-116). (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; Vol. 23). Klinkhardt.

Vancouver

Offen S. Zugänge zur Bildung von Lehrerinnen und Lehrern in der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: professionelle Anforderungen an einen Sachunterricht in Bildungslandschaften. In Fischer HJ, Giest H, Pech D, editors, Der Sachunterricht und seine Didaktik: Bestände prüfen und Perspektiven entwickeln. 1 ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2013. p. 114-116. (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts).

Bibtex

@inbook{1a9886a034494cc7922210d8a72df389,
title = "Zug{\"a}nge zur Bildung von Lehrerinnen und Lehrern in der Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung: professionelle Anforderungen an einen Sachunterricht in Bildungslandschaften",
keywords = "Didaktik des Sachunterrichts, Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
author = "Susanne Offen",
year = "2013",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-1904-6",
series = "Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts",
publisher = "Klinkhardt",
pages = "114--116",
editor = "Hans-Joachim Fischer and Hartmut Giest and Detlef Pech",
booktitle = "Der Sachunterricht und seine Didaktik",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Zugänge zur Bildung von Lehrerinnen und Lehrern in der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

T2 - professionelle Anforderungen an einen Sachunterricht in Bildungslandschaften

AU - Offen, Susanne

PY - 2013

Y1 - 2013

KW - Didaktik des Sachunterrichts

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7815-1904-6

T3 - Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts

SP - 114

EP - 116

BT - Der Sachunterricht und seine Didaktik

A2 - Fischer, Hans-Joachim

A2 - Giest, Hartmut

A2 - Pech, Detlef

PB - Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

ER -