Wirtschaft neu lehren – eine Einleitung

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Der vorliegende Sammelband unternimmt in einer Zusammenführung von didaktisch reflektierten Erfahrungsberichten erste Schritte in Richtung einer pluralen, sozioökonomischen Hochschullehre. In der Einleitung führen die Herausgebenden die zentralen Begründungskontexte für dieses Vorhaben zusammen: die evidenzbasierte Problematisierung standardökonomischer Hochschullehre steht dabei studentischen Forderungen und konkreten Alternativen gegenüber, die von ökonomischen Fachwissenschaftler*innen und Fachdidaktiker*innen gleichermaßen entwickelt wurden. Die Vorstellung und Einordnung aller 18 im Band versammelten Beiträge beschließt die Einleitung.
Original languageGerman
Title of host publicationWirtschaft neu lehren. : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung
EditorsJanina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, Lukas Bäuerle
Number of pages15
Place of PublicationWiesbaden
PublisherSpringer VS
Publication date2021
Pages1-15
ISBN (print)978-3-658-30919-0
ISBN (electronic)978-3-658-30920-6
DOIs
Publication statusPublished - 2021

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