Wirtschaft neu lehren – eine Einleitung
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
Der vorliegende Sammelband unternimmt in einer Zusammenführung von didaktisch reflektierten Erfahrungsberichten erste Schritte in Richtung einer pluralen, sozioökonomischen Hochschullehre. In der Einleitung führen die Herausgebenden die zentralen Begründungskontexte für dieses Vorhaben zusammen: die evidenzbasierte Problematisierung standardökonomischer Hochschullehre steht dabei studentischen Forderungen und konkreten Alternativen gegenüber, die von ökonomischen Fachwissenschaftler*innen und Fachdidaktiker*innen gleichermaßen entwickelt wurden. Die Vorstellung und Einordnung aller 18 im Band versammelten Beiträge beschließt die Einleitung.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Wirtschaft neu lehren. : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung |
Herausgeber | Janina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, Lukas Bäuerle |
Anzahl der Seiten | 15 |
Erscheinungsort | Wiesbaden |
Verlag | Springer VS |
Erscheinungsdatum | 2021 |
Seiten | 1-15 |
ISBN (Print) | 978-3-658-30919-0 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-658-30920-6 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2021 |
- Berufliche Bildung