Wirtschaft neu lehren – eine Einleitung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

Der vorliegende Sammelband unternimmt in einer Zusammenführung von didaktisch reflektierten Erfahrungsberichten erste Schritte in Richtung einer pluralen, sozioökonomischen Hochschullehre. In der Einleitung führen die Herausgebenden die zentralen Begründungskontexte für dieses Vorhaben zusammen: die evidenzbasierte Problematisierung standardökonomischer Hochschullehre steht dabei studentischen Forderungen und konkreten Alternativen gegenüber, die von ökonomischen Fachwissenschaftler*innen und Fachdidaktiker*innen gleichermaßen entwickelt wurden. Die Vorstellung und Einordnung aller 18 im Band versammelten Beiträge beschließt die Einleitung.
OriginalspracheDeutsch
TitelWirtschaft neu lehren. : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung
HerausgeberJanina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, Lukas Bäuerle
Anzahl der Seiten15
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagSpringer VS
Erscheinungsdatum2021
Seiten1-15
ISBN (Print)978-3-658-30919-0
ISBN (elektronisch)978-3-658-30920-6
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2021

DOI