Wie viele Störche? Die Kinder berechnen die Anzahl von Störchen und vergleichen verschiedene Regionen
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Standard
In: Grundschule Mathematik, No. 58, 09.2018, p. 12-13.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Wie viele Störche?
T2 - Die Kinder berechnen die Anzahl von Störchen und vergleichen verschiedene Regionen
AU - Ruwisch, Silke
PY - 2018/9
Y1 - 2018/9
N2 - Der Naturschutzbund (NABU) dokumentiert und veröffentlicht seit Jahrzehnten die Anzahl der Storchpaare und ihrer Jungen in Deutschland. Die Schülerinnen und Schüler interpretieren die bereitgestellten Daten, rechnen mit ihnen und beschäftigen sich somit mit der lokalen Populationsentwicklung des Storches.
AB - Der Naturschutzbund (NABU) dokumentiert und veröffentlicht seit Jahrzehnten die Anzahl der Storchpaare und ihrer Jungen in Deutschland. Die Schülerinnen und Schüler interpretieren die bereitgestellten Daten, rechnen mit ihnen und beschäftigen sich somit mit der lokalen Populationsentwicklung des Storches.
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Üben
KW - Sachsituation
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/downloads/dl/file/id/48162/product/19925/inhaltsverzeichnis.pdf
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 12
EP - 13
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 58
ER -