Wie lernen Kinder, sprachliche Strukturen zu thematisieren? - Grundsätzliche Erwägungen und ein Forschungsüberblick zum Konstrukt literale Sprachbewusstheit (metalinguistic awareness)

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Wie lernen Kinder, sprachliche Strukturen zu thematisieren? - Grundsätzliche Erwägungen und ein Forschungsüberblick zum Konstrukt literale Sprachbewusstheit (metalinguistic awareness). / Holle, Karl.
Konstruktionen der Verständigung: die Organisation von Schriftlichkeit als Gegenstand didaktischer Reflexion . ed. / Karl Holle. Lüneburg: Leuphana Universität Lüneburg, 1997. (Didaktik-Diskurse; Vol. 1).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Holle, K 1997, Wie lernen Kinder, sprachliche Strukturen zu thematisieren? - Grundsätzliche Erwägungen und ein Forschungsüberblick zum Konstrukt literale Sprachbewusstheit (metalinguistic awareness). in K Holle (ed.), Konstruktionen der Verständigung: die Organisation von Schriftlichkeit als Gegenstand didaktischer Reflexion . Didaktik-Diskurse, vol. 1, Leuphana Universität Lüneburg, Lüneburg.

APA

Holle, K. (1997). Wie lernen Kinder, sprachliche Strukturen zu thematisieren? - Grundsätzliche Erwägungen und ein Forschungsüberblick zum Konstrukt literale Sprachbewusstheit (metalinguistic awareness). In K. Holle (Ed.), Konstruktionen der Verständigung: die Organisation von Schriftlichkeit als Gegenstand didaktischer Reflexion (Didaktik-Diskurse; Vol. 1). Leuphana Universität Lüneburg.

Vancouver

Holle K. Wie lernen Kinder, sprachliche Strukturen zu thematisieren? - Grundsätzliche Erwägungen und ein Forschungsüberblick zum Konstrukt literale Sprachbewusstheit (metalinguistic awareness). In Holle K, editor, Konstruktionen der Verständigung: die Organisation von Schriftlichkeit als Gegenstand didaktischer Reflexion . Lüneburg: Leuphana Universität Lüneburg. 1997. (Didaktik-Diskurse).

Bibtex

@inbook{aca1830b549a4afcb89eebe6224dc710,
title = "Wie lernen Kinder, sprachliche Strukturen zu thematisieren? - Grunds{\"a}tzliche Erw{\"a}gungen und ein Forschungs{\"u}berblick zum Konstrukt literale Sprachbewusstheit (metalinguistic awareness)",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Sprachdidaktik, Deutsche Sprache",
author = "Karl Holle",
year = "1997",
language = "Deutsch",
isbn = "3-927816-43-4",
series = "Didaktik-Diskurse",
publisher = "Leuphana Universit{\"a}t L{\"u}neburg",
editor = "Karl Holle",
booktitle = "Konstruktionen der Verst{\"a}ndigung",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wie lernen Kinder, sprachliche Strukturen zu thematisieren? - Grundsätzliche Erwägungen und ein Forschungsüberblick zum Konstrukt literale Sprachbewusstheit (metalinguistic awareness)

AU - Holle, Karl

PY - 1997

Y1 - 1997

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Sprachdidaktik

KW - Deutsche Sprache

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3-927816-43-4

SN - 978-3-927816-43-5

T3 - Didaktik-Diskurse

BT - Konstruktionen der Verständigung

A2 - Holle, Karl

PB - Leuphana Universität Lüneburg

CY - Lüneburg

ER -

Recently viewed

Researchers

  1. Victoria L. Miczajka

Publications

  1. Recht und Kultur
  2. Il Rinascimento nella Kunstwissenschaft intorno al Novecento
  3. Mutagene Effekte und biologische Abbaubarkeit von flüssigen Reaktionsrückständen aus Analysatoren der in-vitro Diagnostik klinisch chemischer Routinelaboratorien
  4. Mögliche Konsequenzen des Klimawandels für Pflanzenareale in Deutschland
  5. § 353: Rücktritt gegen Reugeld
  6. Soziale Arbeit und Anerkennung – Überlegungen zu einer gerechtigkeitsorientierten Konsolidierung von Disziplin und Profession
  7. Bildung für nachhaltige Entwicklung als Leitkonzept für waldbezogene Bildungsarbeit
  8. Sich mit dem Klima wandeln! Ein Tourismus-Klimafahrplan für Tourismusdestinationen
  9. Internationalität der Kinder- und Jugendliteratur zwischen Mythos und Realität
  10. Vertriebsorientierte Neuausrichtung von Sparkassen im Geschäft mit Firmenkunden
  11. Bilharz, Michael (2008): "Key Points" nachhaltigen Konsums. Ein strukturpolitisch fundierter Strategieansatz für die Nachhaltigkeitskommunikation im Kontext aktivierender Verbraucherpolitik.
  12. Lernen aus Fehlern anhand eines fallbasierten Curriculums im medizinischen Querschnittsbereich Gesundheitssysteme/Gesundheitsökonomie und öffentliche Gesundheitspflege
  13. "Social Media and Tourism" Internationale Konferenz (21.-22.10.2011, Verona, Italien)
  14. Vorabentscheidungsverfahren, mündliche Verhandlung
  15. Rarity types of forest plants in Northern Germany
  16. Wilhelm von Bode und die Kunst Ostasiens
  17. § 34 Republik Estland
  18. Sommer, Sonne - Ozonalarm? Perspektiven für eine umweltgerechte Mobilität in der Stadt
  19. Dynamik der Energiewende erhalten und erweitern
  20. Platinemittenten aus europäischen Krankenhäusern im Vergleich
  21. Musikalische Figuren als Selbstbeschreibungen im späten Kindesalter
  22. Informationstechnologie
  23. Kettenrechner für dritte und vierte Klassen (KR 3-4)
  24. Winnie-the-Pooh und der erwachsene Leser: Die Mehrfachadressiertheit eines kinderliterarischen Textes im Übersetzungsvergleich
  25. Gesetz über Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts- und anderen Verstößen (UKlaG)
  26. Über literarische Figuren und Medienfiguren
  27. Naturräumliche Gliederung der lauenburgischen Libellenfauna (Schleswig-Holstein)
  28. Unmenge als Kategorie singulärer Erfahrung
  29. "Von seiner Jugend erlöst" - Heinrich Manns Romanerstling 'In einer Familie' (1894)
  30. Geschwisterlichkeit. Von ästhetischen Gegenentwürfen zur Brüderlichkeit und unmöglichen Gemeinschaften.
  31. Ökologie
  32. Video-Bewerbung als Instrument der Personalauswahl und des Personalmarketing bei Gruner + Jahr: Ein Erfahrungsbericht
  33. Rechtsformen und Finanzierung freier Träger der Sozialarbeit
  34. Verwaltungsökonomie - Betriebswirtschaftliche Kostenrechnung in der öffentlichen Verwaltung
  35. “A Living Memorial for the Edelweißpiraten”
  36. § 66 Islamische Republik Pakistan
  37. "Prozeßschutz" als Konzept einer naturschutzgerechten Waldwirtschaft und seine Bedeutung für die ökologische Wertigkeit von Wirtschaftswäldern
  38. Ökonomische Risiken durch Klimawandel
  39. 'Realistische' Pädagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-pädagogischen Anthropologie