Wie können mündliche Sprachprozesse für das Schreiben genutzt werden?

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Wie können mündliche Sprachprozesse für das Schreiben genutzt werden? / Neumann, Astrid; Mahler, Isabelle; Buhrfeind, Inga.
Konzeptionen des Mündlichen - Wissenschaftliche Perspektiven und didaktische Konsequenzen. ed. / Elke Grundler; Carmen Spiegel. Vol. 3 1. ed. Bern: hep, 2014. p. 229-252 (Mündlichkeit; Vol. 3).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Neumann, A, Mahler, I & Buhrfeind, I 2014, Wie können mündliche Sprachprozesse für das Schreiben genutzt werden? in E Grundler & C Spiegel (eds), Konzeptionen des Mündlichen - Wissenschaftliche Perspektiven und didaktische Konsequenzen. 1 edn, vol. 3, Mündlichkeit, vol. 3, hep, Bern, pp. 229-252.

APA

Neumann, A., Mahler, I., & Buhrfeind, I. (2014). Wie können mündliche Sprachprozesse für das Schreiben genutzt werden? In E. Grundler, & C. Spiegel (Eds.), Konzeptionen des Mündlichen - Wissenschaftliche Perspektiven und didaktische Konsequenzen (1 ed., Vol. 3, pp. 229-252). (Mündlichkeit; Vol. 3). hep.

Vancouver

Neumann A, Mahler I, Buhrfeind I. Wie können mündliche Sprachprozesse für das Schreiben genutzt werden? In Grundler E, Spiegel C, editors, Konzeptionen des Mündlichen - Wissenschaftliche Perspektiven und didaktische Konsequenzen. 1 ed. Vol. 3. Bern: hep. 2014. p. 229-252. (Mündlichkeit).

Bibtex

@inbook{ae0a4da7ba814020890a408db60c9173,
title = "Wie k{\"o}nnen m{\"u}ndliche Sprachprozesse f{\"u}r das Schreiben genutzt werden?",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, M{\"u}ndlichkeit, Schriftlichkeit, Schreibforschung, Intervention , Schuljahr 7-8 ",
author = "Astrid Neumann and Isabelle Mahler and Inga Buhrfeind",
year = "2014",
month = aug,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-0355-0087-5",
volume = "3",
series = "M{\"u}ndlichkeit",
publisher = "hep",
pages = "229--252",
editor = "Elke Grundler and Carmen Spiegel",
booktitle = "Konzeptionen des M{\"u}ndlichen - Wissenschaftliche Perspektiven und didaktische Konsequenzen",
address = "Schweiz",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wie können mündliche Sprachprozesse für das Schreiben genutzt werden?

AU - Neumann, Astrid

AU - Mahler, Isabelle

AU - Buhrfeind, Inga

PY - 2014/8

Y1 - 2014/8

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Mündlichkeit

KW - Schriftlichkeit

KW - Schreibforschung

KW - Intervention

KW - Schuljahr 7-8

UR - http://d-nb.info/1050971108/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-0355-0087-5

VL - 3

T3 - Mündlichkeit

SP - 229

EP - 252

BT - Konzeptionen des Mündlichen - Wissenschaftliche Perspektiven und didaktische Konsequenzen

A2 - Grundler, Elke

A2 - Spiegel, Carmen

PB - hep

CY - Bern

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Zur (Un-)Bedeutsamkeit der Ökonomisierung. Eine Differenzierung des Einflusses ökonomischer Logiken auf Akteur:innen der stationären Kinder- und Jugendhilfe
  2. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
  3. Abschluss des Vertrages
  4. Soziale Disparitäten
  5. Deutsch-Stunden
  6. Zur Qualitätsbeurteilung von professionellen Telefongesprächen in Callcentern
  7. Abschluss des Vertrages
  8. Parliaments in time
  9. Was macht Jugendliche fit für die Berufswahl?
  10. "Ich kann sagen: Nächstes Jahr ist okay! Mehr kann ich nicht sagen."
  11. Strategie als Herausforderung für die deliberative Demokratietheorie
  12. Lernfähigkeit und Geschlecht
  13. Leuphana Sommerakademie
  14. Alltag in den Medien - Medien im Alltag
  15. Partizipation von Kindern und Jugendlichen
  16. Krieg zum Mitspielen
  17. Francesca Ferrando (2019): Philosophical Posthumanism. Theory in the New Humanities, Series Editor: Rosi Braidotti, Preface by Rosi Braidotti). Bloomsbury Academic (27 June, 2019), 296 pages, ISBN:1350059501, ISBN: 9781350059504
  18. Umweltchemikalien 50 Jahre nach Silent Spring: ein ungelöstes Problem
  19. Erfolgserfassung nach Handels- und Steuerrecht sowie nach IFRS
  20. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 679)
  21. Ökonomische Bildung mit Kindern und Jugendlichen
  22. Wettbewerbsrecht, europäisches, Funktion
  23. Perspektivrahmen Sachunterricht
  24. Editorial zum Schwerpunktthema "Medien statt Gedächtnis"
  25. Die Produktion gefährlicher Räume
  26. Tarifliche Regelungen befristeter Arbeitsverhältnisse
  27. Sustainability
  28. Ein unmöglicher Blick von außen
  29. Lingua musica? Zur Erfassung musiksprachlicher Kompetenzen Jugendlicher in textbasierten Testinstrumenten.
  30. Klimaschutzgesetz ist nötig
  31. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die Organisation binden: