„Wie gehe ich mit Widersprüchlichkeiten um?“: Betriebliches Lernen im Kontext der Nachhaltigkeitsidee

Research output: Journal contributionsOther (editorial matter etc.)Transfer

Standard

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{f63edfe452ee4510baf49af3d8e4af16,
title = "„Wie gehe ich mit Widerspr{\"u}chlichkeiten um?“: Betriebliches Lernen im Kontext der Nachhaltigkeitsidee",
abstract = "Mit diesem Heft schlie{\ss}en wir die Darstellung und die damit verbundene Reflexion des Mo-dellversuchs„Pro-DEENLA“: Proaktive Qualifizierung des Berufsbildungspersonals durch dynamisch ausgerichtete Entwicklung, Erprobung und Verbreitung nachhaltiger Lernaufga-ben in der dualen Ausbildungab. W{\"a}hrend wir in den Heften 19 und 20 der bwp-schriften zun{\"a}chst die 27 nachhaltigkeitsorientiertenLernaufgaben pr{\"a}sentieren, die wir mit 15 Part-nerbetrieben f{\"u}r den Einsatz in der betrieblichen Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrauf{\"u}r Spedition und Logistikdienstleistung konzipiertunderprobthaben, finden sich in den Heften 21 und dem vorliegenden Heft 22 selbstkritische Anmerkungen der Projektmitarbei-ter Jan Pranger und Jan-Marten Br{\"u}gmann",
keywords = "Berufliche Bildung, Wirtschaftsdidaktik, Wirtschaftsberufliche Bildung, Berufs- und Wirtschaftsp{\"a}dagogik, Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Berufsbildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
author = "Andreas Fischer and Harald Hantke and Jens-Jochen Roth",
year = "2020",
language = "Deutsch",
volume = "22",
pages = "1--8",
journal = "Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universit{\"a}t",
issn = "1864-3485",
publisher = "Leuphana Universit{\"a}t L{\"u}neburg",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - „Wie gehe ich mit Widersprüchlichkeiten um?“

T2 - Betriebliches Lernen im Kontext der Nachhaltigkeitsidee

AU - Fischer, Andreas

AU - Hantke, Harald

AU - Roth, Jens-Jochen

PY - 2020

Y1 - 2020

N2 - Mit diesem Heft schließen wir die Darstellung und die damit verbundene Reflexion des Mo-dellversuchs„Pro-DEENLA“: Proaktive Qualifizierung des Berufsbildungspersonals durch dynamisch ausgerichtete Entwicklung, Erprobung und Verbreitung nachhaltiger Lernaufga-ben in der dualen Ausbildungab. Während wir in den Heften 19 und 20 der bwp-schriften zunächst die 27 nachhaltigkeitsorientiertenLernaufgaben präsentieren, die wir mit 15 Part-nerbetrieben für den Einsatz in der betrieblichen Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffraufür Spedition und Logistikdienstleistung konzipiertunderprobthaben, finden sich in den Heften 21 und dem vorliegenden Heft 22 selbstkritische Anmerkungen der Projektmitarbei-ter Jan Pranger und Jan-Marten Brügmann

AB - Mit diesem Heft schließen wir die Darstellung und die damit verbundene Reflexion des Mo-dellversuchs„Pro-DEENLA“: Proaktive Qualifizierung des Berufsbildungspersonals durch dynamisch ausgerichtete Entwicklung, Erprobung und Verbreitung nachhaltiger Lernaufga-ben in der dualen Ausbildungab. Während wir in den Heften 19 und 20 der bwp-schriften zunächst die 27 nachhaltigkeitsorientiertenLernaufgaben präsentieren, die wir mit 15 Part-nerbetrieben für den Einsatz in der betrieblichen Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffraufür Spedition und Logistikdienstleistung konzipiertunderprobthaben, finden sich in den Heften 21 und dem vorliegenden Heft 22 selbstkritische Anmerkungen der Projektmitarbei-ter Jan Pranger und Jan-Marten Brügmann

KW - Berufliche Bildung

KW - Wirtschaftsdidaktik

KW - Wirtschaftsberufliche Bildung

KW - Berufs- und Wirtschaftspädagogik

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung

M3 - Andere (Vorworte. Editoral u.ä.)

VL - 22

SP - 1

EP - 8

JO - Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität

JF - Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität

SN - 1864-3485

ER -