Übersetzen und vernetzen: Ein mathematisches Begriffsnetz durch Vergleichen, Übersetzen und Verbinden von Darstellungen aufbauen

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Standard

Übersetzen und vernetzen: Ein mathematisches Begriffsnetz durch Vergleichen, Übersetzen und Verbinden von Darstellungen aufbauen . / Ruwisch, Silke.
In: Grundschule Mathematik, No. 77, 06.2023, p. 4-7.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{479f415056a84c339a4c36aea2a65ca4,
title = "{\"U}bersetzen und vernetzen: Ein mathematisches Begriffsnetz durch Vergleichen, {\"U}bersetzen und Verbinden von Darstellungen aufbauen ",
abstract = "Mathematische Begriffe werden in verschiedenen Repr{\"a}sentationsformen veranschaulicht. Der intra- und intermodale Transfer zwischen ihnen und ihre aktive Vernetzung durch Sprache erm{\"o}glichen ein flexibles Begriffsnetz. ",
keywords = "Mathematik",
author = "Silke Ruwisch",
note = "Titel der Ausgabe: Darstellungen vernetzen",
year = "2023",
month = jun,
language = "Deutsch",
pages = "4--7",
journal = "Grundschule Mathematik",
issn = "1613-9909",
publisher = "Friedrich Verlag",
number = "77",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Übersetzen und vernetzen

T2 - Ein mathematisches Begriffsnetz durch Vergleichen, Übersetzen und Verbinden von Darstellungen aufbauen

AU - Ruwisch, Silke

N1 - Titel der Ausgabe: Darstellungen vernetzen

PY - 2023/6

Y1 - 2023/6

N2 - Mathematische Begriffe werden in verschiedenen Repräsentationsformen veranschaulicht. Der intra- und intermodale Transfer zwischen ihnen und ihre aktive Vernetzung durch Sprache ermöglichen ein flexibles Begriffsnetz.

AB - Mathematische Begriffe werden in verschiedenen Repräsentationsformen veranschaulicht. Der intra- und intermodale Transfer zwischen ihnen und ihre aktive Vernetzung durch Sprache ermöglichen ein flexibles Begriffsnetz.

KW - Mathematik

UR - https://www.friedrich-verlag.de/grundschule/mathematik/grundschule-mathematik/darstellungen-vernetzen-6061

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 4

EP - 7

JO - Grundschule Mathematik

JF - Grundschule Mathematik

SN - 1613-9909

IS - 77

ER -

Recently viewed

Researchers

  1. Bettina Jansen-Schulz

Publications

  1. Kontinuität vs. kontinuierlicher Wandel?
  2. Ein Stadtteil im Aufbruch
  3. Statistische Auswertungsverfahren nominalskalierter Daten
  4. Untersuchung des Abbaus der Zytostatika Ifosfamid und Cyclophosphamid mit dem Closed Bottle test (OECD 301).
  5. Gender, Netzwerk, Aneignung. Professionalisierungsprozesse in digital-materieller Musikproduktion
  6. Das Gesetz zur Stärkung der Finanzmarktintegrität (FISG)
  7. Unterrichtsqualität
  8. Rechtsmissbrauch durch Prozessfinanzierung bei Gewinnabschöpfungsklage
  9. Landscape-scale biodiversity governance
  10. Migration und Integration im Bürgerbewusstsein von Schülerinnen und Schülern
  11. Tourismuspolitik
  12. The renewable energy sector in Afghanistan
  13. Die Schattenseiten der künstlichen Intelligenz
  14. Notting Hill Gate 4
  15. From the Substantive to the Ceremonial
  16. Darstellung der Referenzarbeit "Schmidt, Torben (2007) Gemeinsames Lernen mit Selbstlernsoftware im Englischunterricht"
  17. Nachhaltiger Ressourcenschutz und Recht
  18. Political Culture
  19. Fundamental social motives measured across forty-two cultures in two waves
  20. Personality Effects on Children’s Speech in Everyday Life
  21. Effects of Institutions on Human Capital Investment: A Comparison of Policies in Japan, Germany and the USA
  22. Vielfalt in der Schuldenberatung
  23. Kommentierung Präambel AEUV
  24. Stadtverkehrsrevolution Pedelec
  25. Empowering women
  26. Riparian Atlantic Forest restoration: water table depth and planting spacing affected the growth of planted trees
  27. Rechtschreibunterricht innovieren. Wie die Zusammenarbeit in einer „Community of Practice“ die Unterrichtspraxis von Lehrpersonen verändert
  28. Parteien in parlamentarischen Demokratien: das Lebenswerk von Peter Mair
  29. Governing global telecoupling toward environmental sustainability
  30. Sammelrezension zum Thema „Fallbasiertes Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
  31. Lewis A. Coser. Refugee scholars in America: Their impact and their experiences. New Haven and London: Yale University Press, 1984. xviii + 351 pp. (cloth)
  32. Lautheitsurteil und akustischer Kontext

Press / Media

  1. Ein Stromnetz für alle