Überschriften – der Anfang ist das A und O?!
Research output: Journal contributions › Journal articles › Education › peer-review
Standard
In: Praxis Deutschunterricht, Vol. 73, No. 2, 2020, p. 24-26.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Education › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Überschriften – der Anfang ist das A und O?!
AU - Mückel, Wenke
N1 - Titel der Ausgabe: Textanfänge – Unterrichtsideen für Einzel- und Doppelstunden
PY - 2020
Y1 - 2020
N2 - Dass Überschriften eine Schlüsselstelle von Texten sind, erkennen Lernende schon früh bei der Textproduktion – dass sie es auch für die Rezeption sind, kann an journalistischen Texten gut verdeutlicht werden. Beide Positionen, die produktive und die rezeptive, werden in diesem Beitrag anhand von Zeitungstexten ineinander geführt.
AB - Dass Überschriften eine Schlüsselstelle von Texten sind, erkennen Lernende schon früh bei der Textproduktion – dass sie es auch für die Rezeption sind, kann an journalistischen Texten gut verdeutlicht werden. Beide Positionen, die produktive und die rezeptive, werden in diesem Beitrag anhand von Zeitungstexten ineinander geführt.
KW - Didaktik der deutschen Sprache
UR - https://www.westermann.de/artikel/66200200/Praxis-Deutschunterricht-Textanfaenge-Unterrichtsideen-fuer-Einzel-und-Doppelstunden
UR - https://c.wgr.de/f/onlineanhaenge/files/html5_preview/959a4345c049557647a945ff88a5376ceab14c59d67993ddde6e5a6250bfb5bb/index.html?sp=true
UR - https://www.westermann.de/anlage/4620602/Ueberschriften-der-Anfang-ist-das-A-und-O-Ueberschriften-journalistischer-Texte
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 73
SP - 24
EP - 26
JO - Praxis Deutschunterricht
JF - Praxis Deutschunterricht
SN - 2628-5363
IS - 2
ER -