Über literarische Figuren und Medienfiguren: Schreiben als kulturelle Tätigkeit

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Über literarische Figuren und Medienfiguren: Schreiben als kulturelle Tätigkeit. / Dehn, Mechthild; Habersaat, Steffi; Weinhold, Swantje.
Textschreiben - Rechtschreiben - Alphabetisierung: Initiierung sprachlicher Lernprozesse im Bereich der Grundschule, Sonderschule und Erwachsenenbildung. ed. / Claudia Osburg. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 1998. p. 9-37.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Dehn, M, Habersaat, S & Weinhold, S 1998, Über literarische Figuren und Medienfiguren: Schreiben als kulturelle Tätigkeit. in C Osburg (ed.), Textschreiben - Rechtschreiben - Alphabetisierung: Initiierung sprachlicher Lernprozesse im Bereich der Grundschule, Sonderschule und Erwachsenenbildung. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 9-37.

APA

Dehn, M., Habersaat, S., & Weinhold, S. (1998). Über literarische Figuren und Medienfiguren: Schreiben als kulturelle Tätigkeit. In C. Osburg (Ed.), Textschreiben - Rechtschreiben - Alphabetisierung: Initiierung sprachlicher Lernprozesse im Bereich der Grundschule, Sonderschule und Erwachsenenbildung (pp. 9-37). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Dehn M, Habersaat S, Weinhold S. Über literarische Figuren und Medienfiguren: Schreiben als kulturelle Tätigkeit. In Osburg C, editor, Textschreiben - Rechtschreiben - Alphabetisierung: Initiierung sprachlicher Lernprozesse im Bereich der Grundschule, Sonderschule und Erwachsenenbildung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 1998. p. 9-37

Bibtex

@inbook{5f2e5ac7c07844868ed2173b0eb7e249,
title = "{\"U}ber literarische Figuren und Medienfiguren: Schreiben als kulturelle T{\"a}tigkeit",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Mechthild Dehn and Steffi Habersaat and Swantje Weinhold",
note = "Notizen....",
year = "1998",
language = "Deutsch",
isbn = "3896760904",
pages = "9--37",
editor = "Claudia Osburg",
booktitle = "Textschreiben - Rechtschreiben - Alphabetisierung",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Über literarische Figuren und Medienfiguren

T2 - Schreiben als kulturelle Tätigkeit

AU - Dehn, Mechthild

AU - Habersaat, Steffi

AU - Weinhold, Swantje

N1 - Notizen....

PY - 1998

Y1 - 1998

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3896760904

SP - 9

EP - 37

BT - Textschreiben - Rechtschreiben - Alphabetisierung

A2 - Osburg, Claudia

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Partizipationsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler im Förderschwerpunkt Lernen
  2. Ausweis und Prüfung des neuen Vergütungsberichts nach § 162 AktG-E
  3. Wettbewerbsrecht, europäisches
  4. Rechnungslegung und Rechnungslegungspolitik
  5. Biografische Berufswege im Horizont der Gilde Soziale Arbeit
  6. § 55 Kennzeichnung der Fahrzeuge
  7. Die vielfältige Bedeutung des Rohstoffs Ton für die Backsteinstadt Lüneburg
  8. Wirkungen videobasierter Lernumgebungen auf die professionelle Kompetenz und das Handeln (angehender) Lehrpersonen.
  9. Biologische Vielfalt und Bildung für nachhaltige Entwicklung
  10. "Du sollst Dir (k)ein Bildnis machen" - Zur Verwendung von Video- und Bildmaterial und ihrer Bedeutung für die emotionalen Stile christlicher Gemeinden heute
  11. Vorabentscheidungsverfahren, mündliche Verhandlung
  12. Editorial: Sozial- und Kriminalpolitik
  13. Wettbewerbsrecht, europäisches, Entwicklung
  14. Clawback-Klauseln in Vorstandsvergütungsverträgen als effektives Corporate Governance-Instrument?
  15. Schadensersatzansprüche gegen Fahrzeughersteller im Abgasskandal
  16. Politikdidaktik und Medienkompetenz
  17. Deregulierungspolitik in Deutschland - Erfahrungen und Perspektiven
  18. Bildungspolitische und bildungsphilosophische Konzepte der Studiengänge "Bildung und Erziehung" der kirchlichen Hochschulen
  19. Nachhaltige Raumentwicklung für die große Transformation – Herausforderungen, Barrieren und Perspektiven für Raumwissenschaften und Raumplanung
  20. Heterogene Gebilde. Bild-Bild- und Bild-Text-Zusammenspiele am Beispiel von "World of Warcraft"
  21. Modelle der Verhältnisbestimmung zwischen theologischer und naturwissenschaftlicher Rationalität aus christlicher Sicht
  22. Bildung halogenierter flüchtiger Verbindungen aus Huminsäuren in salzhaltigen wässrigen Lösungen
  23. Die Umweltsoziologie und das Thema der sozial-ökologischen Ungleichheit
  24. Corporate Sustainability Accounting
  25. Rechtspopulistische Parteien und diskursive Möglichkeiten während Covid-19. Populistische Schuldzuweisungen in Zeiten der Krise
  26. Zur Kultursoziologie massenmedialer Vervielfältigung
  27. Vorabentscheidungsverfahren, Auslegungsfragen
  28. Politisierung des Rechts und Verrechtlichung der Politik durch das Bundesverfassungsgericht?
  29. Naturschutzfachliche und naturschutzrechtliche Anforderungen im Gefolge der Ausdehnung des Raumordnungsregimes auf die deutsche ausschließliche Wirtschaftszone
  30. Ausbildung für die musikwirtschaft
  31. Deviantes und kontraproduktives Verhalten als Stadien im Führungsprozess
  32. Nachhaltigkeit und Geschlechtergerechtigkeit - ein sperriges und zugleich unverzichtbares Feld für Zukunftsentwicklungen
  33. Planung und Steuerung der Montage auf Basis bauteilinhärenter Informationen
  34. Sportspiele im Sportunterricht vermitteln
  35. Die UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" als Plattform für das Thema biologische Vielfalt. Empirische Daten und Erfolgsfaktoren
  36. Partizipation von Kindern und Jugendlichen im kommunalen Raum I
  37. Vorabentscheidungsverfahren, Gültigkeitsfragen
  38. Nachträgliche Verstärkung von Spannbetonbrücken im Koppelfugenbereich mit bewehrten Betonlaschen.
  39. Wettbewerb, Verhinderung
  40. Zur Rolle des Kollisionsrechts bei der zivilrechtlichen Haftung für Menschenrechtsverletzungen