Textkompetenz am Schulanfang: Ergebnisse einer Untersuchung von Texten aus dem ersten Schuljahr

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Textkompetenz am Schulanfang: Ergebnisse einer Untersuchung von Texten aus dem ersten Schuljahr. / Weinhold, Swantje.
Textkompetenz: Neue Perspektiven für das Lernen und Lehren. ed. / Paul R. Portmann-Tselikas; Sabine Schmölzer-Eibinger. Innsbruck [u.a.]: Österreichischer Studien Verlag, 2002. p. 147-163.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Weinhold, S 2002, Textkompetenz am Schulanfang: Ergebnisse einer Untersuchung von Texten aus dem ersten Schuljahr. in PR Portmann-Tselikas & S Schmölzer-Eibinger (eds), Textkompetenz: Neue Perspektiven für das Lernen und Lehren. Österreichischer Studien Verlag, Innsbruck [u.a.], pp. 147-163.

APA

Weinhold, S. (2002). Textkompetenz am Schulanfang: Ergebnisse einer Untersuchung von Texten aus dem ersten Schuljahr. In P. R. Portmann-Tselikas, & S. Schmölzer-Eibinger (Eds.), Textkompetenz: Neue Perspektiven für das Lernen und Lehren (pp. 147-163). Österreichischer Studien Verlag.

Vancouver

Weinhold S. Textkompetenz am Schulanfang: Ergebnisse einer Untersuchung von Texten aus dem ersten Schuljahr. In Portmann-Tselikas PR, Schmölzer-Eibinger S, editors, Textkompetenz: Neue Perspektiven für das Lernen und Lehren. Innsbruck [u.a.]: Österreichischer Studien Verlag. 2002. p. 147-163

Bibtex

@inbook{e943a1f3ed3347eda5cca3c503fbbec8,
title = "Textkompetenz am Schulanfang: Ergebnisse einer Untersuchung von Texten aus dem ersten Schuljahr",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Grundschule , Schriftlicher Ausdruck , Schreib- und Lesef{\"a}higkeit ",
author = "Swantje Weinhold",
note = "Literaturangaben",
year = "2002",
language = "Deutsch",
isbn = "370651785X",
pages = "147--163",
editor = "Portmann-Tselikas, {Paul R.} and Sabine Schm{\"o}lzer-Eibinger",
booktitle = "Textkompetenz",
publisher = " {\"O}sterreichischer Studien Verlag",
address = "{\"O}sterreich",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Textkompetenz am Schulanfang

T2 - Ergebnisse einer Untersuchung von Texten aus dem ersten Schuljahr

AU - Weinhold, Swantje

N1 - Literaturangaben

PY - 2002

Y1 - 2002

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Grundschule

KW - Schriftlicher Ausdruck

KW - Schreib- und Lesefähigkeit

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 370651785X

SN - 978-3-7065-1785-0

SP - 147

EP - 163

BT - Textkompetenz

A2 - Portmann-Tselikas, Paul R.

A2 - Schmölzer-Eibinger, Sabine

PB - Österreichischer Studien Verlag

CY - Innsbruck [u.a.]

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Dokumentation des Mentoring in der Universität Lüneburg in den Jahren 2001-2003
  2. Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule - Einführung
  3. Flucht, Migration, Musik, Sprache
  4. Schülerfeedback - was steckt hinter dem Kreuz auf dem Fragebogen?
  5. Bildungsgang Realschule
  6. Aktuelle Entwicklungen im Baurecht
  7. Die Germanistin Agathe Lasch (1879-1942)
  8. Correction to: The art of crowdfunding arts and innovation: the cultural economic perspective
  9. Ein Bild verlässt den Rahmen
  10. Die Konstituierung des Blickes der Sozialen Arbeit
  11. Comment on Cesana-Arlotti et al. (2018)
  12. Blick(e) auf das schulisches Schreiben. Erste Ergebnisse aus IMOSS
  13. Spurensuche im All
  14. Einkommensreichtum und seine Ursachen
  15. Farmer Perceptions of the Ecosystem Services Provided by Scavengers
  16. Accounting for Sustainable Aviation
  17. Leuphana startet Wissenstransfer für unternehmerische Nachhaltigkeit
  18. Do family investors differ from other investors?
  19. Blue Screen
  20. Lesen Mädchen anders?
  21. Widerstand und Martyrium
  22. „Weiß und gebildet?“ Auf dem Weg zu einer divers(er)en Klimaschutzbewegung
  23. Arbeiterkultur
  24. International Academic Partnership "Teaching and Learning Sustainability"
  25. Kapazitätsmanagement in Logistikunternehmungen
  26. Die geschlechtsspezifische Lohnlücke
  27. Wie wird Unterrichtskommunikation gelehrt? Beispiele aus universitärer, schulischer und Veröffentlichungspraxis
  28. Effectiveness and cost-effectiveness of meaning-centered group psychotherapy in cancer survivors
  29. New room to maneuver? National tax policy under increasing financial transparency