Strukturen pädagogischer Wahrnehmung

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Standard

Strukturen pädagogischer Wahrnehmung. / Schmidt, Friederike.
In: Sozialmagazin, No. 12.2013, 2013, p. 6-13.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Schmidt F. Strukturen pädagogischer Wahrnehmung. Sozialmagazin. 2013;(12.2013):6-13. doi: 10.3262/SM1312006

Bibtex

@article{299297f72c7244aabdacb7c68ef742fa,
title = "Strukturen p{\"a}dagogischer Wahrnehmung",
abstract = "Im Rahmen der Sozialen Arbeit sind Fragen der Professionalisierung unmittelbar an die Auseinandersetzung um den p{\"a}dagogischen Blick und dessen Methodisierung gekn{\"u}pft. Grundlegende Fragen an die Bedingungen p{\"a}dagogischer Wahrnehmung bleiben innerhalb der Methodendebatte zumeist ungekl{\"a}rt. An dieser Stelle setzt der Beitrag unter R{\"u}ckgriff auf eine qualitative Studie zur Logik des p{\"a}dagogischen Blickes an. ",
author = "Friederike Schmidt",
year = "2013",
doi = "10.3262/SM1312006",
language = "Deutsch",
pages = "6--13",
journal = "Sozialmagazin",
issn = "0340-8469",
publisher = "Beltz Juventa Verlag",
number = "12.2013",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Strukturen pädagogischer Wahrnehmung

AU - Schmidt, Friederike

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Im Rahmen der Sozialen Arbeit sind Fragen der Professionalisierung unmittelbar an die Auseinandersetzung um den pädagogischen Blick und dessen Methodisierung geknüpft. Grundlegende Fragen an die Bedingungen pädagogischer Wahrnehmung bleiben innerhalb der Methodendebatte zumeist ungeklärt. An dieser Stelle setzt der Beitrag unter Rückgriff auf eine qualitative Studie zur Logik des pädagogischen Blickes an.

AB - Im Rahmen der Sozialen Arbeit sind Fragen der Professionalisierung unmittelbar an die Auseinandersetzung um den pädagogischen Blick und dessen Methodisierung geknüpft. Grundlegende Fragen an die Bedingungen pädagogischer Wahrnehmung bleiben innerhalb der Methodendebatte zumeist ungeklärt. An dieser Stelle setzt der Beitrag unter Rückgriff auf eine qualitative Studie zur Logik des pädagogischen Blickes an.

UR - https://www.beltz.de/fachmedien/sozialpaedagogik_soziale_arbeit/zeitschriften/sozialmagazin/article/Journal.html?tx_beltz_journal%5Barticle%5D=29367&cHash=f6e70ba302dc4c8723a2ccfe2c9f92d7

U2 - 10.3262/SM1312006

DO - 10.3262/SM1312006

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 6

EP - 13

JO - Sozialmagazin

JF - Sozialmagazin

SN - 0340-8469

IS - 12.2013

ER -