Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz

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Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz. / Wehmeier, Stefan (Editor); Schoeneborn, Dennis (Editor).
Wiesbaden: Springer VS, 2018. 278 p. (Organisationskommunikation - Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement).

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Wehmeier, S & Schoeneborn, D (eds) 2018, Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz. Organisationskommunikation - Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement, Springer VS, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-17634-1

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Wehmeier, S., & Schoeneborn, D. (Eds.) (2018). Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz. (Organisationskommunikation - Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-17634-1

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Wehmeier S, (ed.), Schoeneborn D, (ed.). Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz. Wiesbaden: Springer VS, 2018. 278 p. (Organisationskommunikation - Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement). doi: 10.1007/978-3-658-17634-1

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RIS

TY - BOOK

T1 - Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz

A2 - Wehmeier, Stefan

A2 - Schoeneborn, Dennis

N1 - Jahrestagung 2015 der Fachgruppe PR und Organisationskommunikation der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft (DGPuK). Greifswald, 2015.11.

PY - 2018

Y1 - 2018

N2 - Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken einerseits und nicht-intendierten, emergenten Kommunikationspraktiken andererseits, die dennoch strategische Wirkung entfalten können. Der Band dokumentiert Ergebnisse und Debatten zum Spannungsfeld der strategischen Kommunikation, basierend auf der Jahrestagung 2015 der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der Universität Greifswald.

AB - Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken einerseits und nicht-intendierten, emergenten Kommunikationspraktiken andererseits, die dennoch strategische Wirkung entfalten können. Der Band dokumentiert Ergebnisse und Debatten zum Spannungsfeld der strategischen Kommunikation, basierend auf der Jahrestagung 2015 der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der Universität Greifswald.

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - Public Relations

KW - Organisationskommunikation

KW - Kommunikationsmanagment

KW - Kommunikative Konstitutierung der Organisation

KW - Zielgerichtete Kommunikationspraktiken

U2 - 10.1007/978-3-658-17634-1

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