Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Standard

Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz. / Wehmeier, Stefan (Editor); Schoeneborn, Dennis (Editor).
Wiesbaden: Springer VS, 2018. 278 p. (Organisationskommunikation - Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement).

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Harvard

Wehmeier, S & Schoeneborn, D (eds) 2018, Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz. Organisationskommunikation - Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement, Springer VS, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-17634-1

APA

Wehmeier, S., & Schoeneborn, D. (Eds.) (2018). Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz. (Organisationskommunikation - Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-17634-1

Vancouver

Wehmeier S, (ed.), Schoeneborn D, (ed.). Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz. Wiesbaden: Springer VS, 2018. 278 p. (Organisationskommunikation - Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement). doi: 10.1007/978-3-658-17634-1

Bibtex

@book{a9bd1729c1254d0a8019b9ccd9a20205,
title = "Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz",
abstract = "Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken einerseits und nicht-intendierten, emergenten Kommunikationspraktiken andererseits, die dennoch strategische Wirkung entfalten k{\"o}nnen. Der Band dokumentiert Ergebnisse und Debatten zum Spannungsfeld der strategischen Kommunikation, basierend auf der Jahrestagung 2015 der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der Universit{\"a}t Greifswald. ",
keywords = "Betriebswirtschaftslehre, Public Relations, Organisationskommunikation, Kommunikationsmanagment, Kommunikative Konstitutierung der Organisation, Zielgerichtete Kommunikationspraktiken",
editor = "Stefan Wehmeier and Dennis Schoeneborn",
note = "Jahrestagung 2015 der Fachgruppe PR und Organisationskommunikation der Deutschen Gesellschaft f{\"u}r Publizistik und Kommunikationswissenschaft (DGPuK). Greifswald, 2015.11.",
year = "2018",
doi = "10.1007/978-3-658-17634-1",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-17633-4",
series = "Organisationskommunikation - Studien zu Public Relations/{\"O}ffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement",
publisher = "Springer VS",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz

A2 - Wehmeier, Stefan

A2 - Schoeneborn, Dennis

N1 - Jahrestagung 2015 der Fachgruppe PR und Organisationskommunikation der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft (DGPuK). Greifswald, 2015.11.

PY - 2018

Y1 - 2018

N2 - Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken einerseits und nicht-intendierten, emergenten Kommunikationspraktiken andererseits, die dennoch strategische Wirkung entfalten können. Der Band dokumentiert Ergebnisse und Debatten zum Spannungsfeld der strategischen Kommunikation, basierend auf der Jahrestagung 2015 der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der Universität Greifswald.

AB - Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken einerseits und nicht-intendierten, emergenten Kommunikationspraktiken andererseits, die dennoch strategische Wirkung entfalten können. Der Band dokumentiert Ergebnisse und Debatten zum Spannungsfeld der strategischen Kommunikation, basierend auf der Jahrestagung 2015 der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der Universität Greifswald.

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - Public Relations

KW - Organisationskommunikation

KW - Kommunikationsmanagment

KW - Kommunikative Konstitutierung der Organisation

KW - Zielgerichtete Kommunikationspraktiken

U2 - 10.1007/978-3-658-17634-1

DO - 10.1007/978-3-658-17634-1

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-658-17633-4

T3 - Organisationskommunikation - Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement

BT - Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz

PB - Springer VS

CY - Wiesbaden

ER -