Sprachsensibler Unterricht an beruflichen Schulen: Didaktische Überlegungen zu einer integrativen Sprachbildung
Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research
Authors
Sprache im Fach und sprachsensible Unterrichtsmaterialen sind für viele Studierende selbstverständlich geworden. Aber mit schulischen Erfahrungen erscheint das Thema anders, „da viele es nicht als ihre Aufgabe erachten, sprachsensiblen Fachunterricht anzubieten und [so, AN] Bildungsungerechtigkeiten weiter manifestiert werden“. Diese Zusammenhänge führten zu diesem Band. In ihm geht es um Sprachsensibilität aus praktischer und theoretischer Perspektive.
Studentische Erfahrungen bei der Erstellung sprachsensibler Unterrichtsmaterialien sind hier grundlegend. Diese werden kommentiert und von didaktischen Überlegungen zu einer integrativen Sprachbildung gerahmt.
Studentische Erfahrungen bei der Erstellung sprachsensibler Unterrichtsmaterialien sind hier grundlegend. Diese werden kommentiert und von didaktischen Überlegungen zu einer integrativen Sprachbildung gerahmt.
Original language | German |
---|
Place of Publication | Hamburg |
---|---|
Publisher | Verlag Dr. Kovač |
Edition | 1 |
Number of pages | 134 |
ISBN (print) | 978-3-339-10094-8 |
ISBN (electronic) | 978-3-339-10095-5 |
Publication status | Published - 06.2018 |
Publication series
Name | Blickpunkt Deutsch als Zweitsprache |
---|---|
Publisher | Neumann, Astrid |
Volume | 4 |
ISSN (Print) | 1969-4446 |
- Didactics of the German language