Sonderheft Medienökonomien, Zeitschrift für Medienwissenschaft, Vol 18, Nr. 1

Research output: Books and anthologiesSpecial Journal issueResearch

Authors

  • Florian Hoof (Editor)
  • Monika Dommann (Editor)
  • Vinzenz Hediger (Editor)
In einem Moment, in dem die Bewirtschaftung medialer Kommunikation traditionelle Wirtschaftsbereiche an Wachstum und Dynamik bei weitem übertrifft und teilweise substituiert, in einem Moment also, in dem Ökonomie immer mehr zur Medienökonomie wird, stellt sich die Frage nach dem Verhältnis von Medien und Ökonomie bzw. von Medienwissenschaft und Ökonomik neu. Es geht in diesem Heft daher um eine Bestandsaufnahme und ein Erproben unterschiedlicher Ansätze der Modellierung des Verhältnisses von Ökonomie und Medien.
Original languageGerman
Place of PublicationBielefeld
Publishertranscript Verlag
Number of pages210
ISBN (print)978-3-8376-4096-0
ISBN (electronic)978-3-8394-4096-4, 978-3-7328-4096-0
DOIs
Publication statusPublished - 04.2018

Publication series

NameZeitschrift für Medienwissenschaft
PublisherTranscript Verlag
No.1
Volume18
ISSN (Print)1869-1722
ISSN (electronic)2296-4126