Sonderheft Medienökonomien, Zeitschrift für Medienwissenschaft, Vol 18, Nr. 1
Research output: Books and anthologies › Special Journal issue › Research
Standard
Bielefeld: transcript Verlag, 2018. 210 p. (Zeitschrift für Medienwissenschaft; Vol. 18, No. 1).
Research output: Books and anthologies › Special Journal issue › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Sonderheft Medienökonomien, Zeitschrift für Medienwissenschaft, Vol 18, Nr. 1
A2 - Hoof, Florian
A2 - Dommann, Monika
A2 - Hediger, Vinzenz
PY - 2018/4
Y1 - 2018/4
N2 - In einem Moment, in dem die Bewirtschaftung medialer Kommunikation traditionelle Wirtschaftsbereiche an Wachstum und Dynamik bei weitem übertrifft und teilweise substituiert, in einem Moment also, in dem Ökonomie immer mehr zur Medienökonomie wird, stellt sich die Frage nach dem Verhältnis von Medien und Ökonomie bzw. von Medienwissenschaft und Ökonomik neu. Es geht in diesem Heft daher um eine Bestandsaufnahme und ein Erproben unterschiedlicher Ansätze der Modellierung des Verhältnisses von Ökonomie und Medien.
AB - In einem Moment, in dem die Bewirtschaftung medialer Kommunikation traditionelle Wirtschaftsbereiche an Wachstum und Dynamik bei weitem übertrifft und teilweise substituiert, in einem Moment also, in dem Ökonomie immer mehr zur Medienökonomie wird, stellt sich die Frage nach dem Verhältnis von Medien und Ökonomie bzw. von Medienwissenschaft und Ökonomik neu. Es geht in diesem Heft daher um eine Bestandsaufnahme und ein Erproben unterschiedlicher Ansätze der Modellierung des Verhältnisses von Ökonomie und Medien.
KW - Medien- und Kommunikationswissenschaft
U2 - 10.25969/mediarep/2336
DO - 10.25969/mediarep/2336
M3 - Zeitschriftenhefte
SN - 978-3-8376-4096-0
T3 - Zeitschrift für Medienwissenschaft
BT - Sonderheft Medienökonomien, Zeitschrift für Medienwissenschaft, Vol 18, Nr. 1
PB - transcript Verlag
CY - Bielefeld
ER -