Sonderheft Medienökonomien, Zeitschrift für Medienwissenschaft, Vol 18, Nr. 1
Publikation: Bücher und Anthologien › Zeitschriftenhefte › Forschung
Authors
In einem Moment, in dem die Bewirtschaftung medialer Kommunikation traditionelle Wirtschaftsbereiche an Wachstum und Dynamik bei weitem übertrifft und teilweise substituiert, in einem Moment also, in dem Ökonomie immer mehr zur Medienökonomie wird, stellt sich die Frage nach dem Verhältnis von Medien und Ökonomie bzw. von Medienwissenschaft und Ökonomik neu. Es geht in diesem Heft daher um eine Bestandsaufnahme und ein Erproben unterschiedlicher Ansätze der Modellierung des Verhältnisses von Ökonomie und Medien.
Originalsprache | Deutsch |
---|
Erscheinungsort | Bielefeld |
---|---|
Verlag | transcript Verlag |
Anzahl der Seiten | 210 |
ISBN (Print) | 978-3-8376-4096-0 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-8394-4096-4, 978-3-7328-4096-0 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 04.2018 |
Publikationsreihe
Name | Zeitschrift für Medienwissenschaft |
---|---|
Verlag | Transcript Verlag |
Nr. | 1 |
Band | 18 |
ISSN (Print) | 1869-1722 |
ISSN (elektronisch) | 2296-4126 |
- Medien- und Kommunikationswissenschaft