Sonderheft Medienökonomien, Zeitschrift für Medienwissenschaft, Vol 18, Nr. 1

Publikation: Bücher und AnthologienZeitschriftenhefteForschung

Authors

  • Florian Hoof (Herausgeber*in)
  • Monika Dommann (Herausgeber*in)
  • Vinzenz Hediger (Herausgeber*in)
In einem Moment, in dem die Bewirtschaftung medialer Kommunikation traditionelle Wirtschaftsbereiche an Wachstum und Dynamik bei weitem übertrifft und teilweise substituiert, in einem Moment also, in dem Ökonomie immer mehr zur Medienökonomie wird, stellt sich die Frage nach dem Verhältnis von Medien und Ökonomie bzw. von Medienwissenschaft und Ökonomik neu. Es geht in diesem Heft daher um eine Bestandsaufnahme und ein Erproben unterschiedlicher Ansätze der Modellierung des Verhältnisses von Ökonomie und Medien.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortBielefeld
Verlagtranscript Verlag
Anzahl der Seiten210
ISBN (Print)978-3-8376-4096-0
ISBN (elektronisch)978-3-8394-4096-4, 978-3-7328-4096-0
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 04.2018

Publikationsreihe

NameZeitschrift für Medienwissenschaft
VerlagTranscript Verlag
Nr.1
Band18
ISSN (Print)1869-1722
ISSN (elektronisch)2296-4126

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