Schulleistung in Diskussion

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Schulleistung in Diskussion. / von Saldern, Matthias.
Schule und Qualität. ed. / Hans Döbert; Christian Ernst. Vol. 6 Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2001. p. 7-34 (Basiswissen Pädagogik. Aktuelle Schulkonzepte; Vol. 6).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

von Saldern, M 2001, Schulleistung in Diskussion. in H Döbert & C Ernst (eds), Schule und Qualität. vol. 6, Basiswissen Pädagogik. Aktuelle Schulkonzepte, vol. 6, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 7-34.

APA

von Saldern, M. (2001). Schulleistung in Diskussion. In H. Döbert, & C. Ernst (Eds.), Schule und Qualität (Vol. 6, pp. 7-34). (Basiswissen Pädagogik. Aktuelle Schulkonzepte; Vol. 6). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

von Saldern M. Schulleistung in Diskussion. In Döbert H, Ernst C, editors, Schule und Qualität. Vol. 6. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2001. p. 7-34. (Basiswissen Pädagogik. Aktuelle Schulkonzepte).

Bibtex

@inbook{273c3b4d7a2c45d5a2f714b2e203f9f3,
title = "Schulleistung in Diskussion",
abstract = "Schule, Leistung. Allt{\"a}gliche Diskussionen zwischen Eltern, Lehrern und Sch{\"u}lern {\"u}ber Schule betreffen meist die Leistungsanforderungen, denen die Kinder und Jugendlichen ausgesetzt sind. Im Folgenden sollen die Kernpunkte dieser Diskussionen aus unterschiedlicher Sicht beleuchtet werden. Erst wird der Leistungsbegriff erl{\"a}utert, dann wird diskutiert, ob die Leistung in der Schule der Leistungsgesellschaft entspricht. Es folgt eine Darstellung dar{\"u}ber, was {\"u}berhaupt gelehrt werden soll und welche Funktionen die Leistungsmessung in der Schule hat",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Schulleistung ",
author = "{von Saldern}, Matthias",
note = "Literaturverz.",
year = "2001",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3896764676",
volume = "6",
series = "Basiswissen P{\"a}dagogik. Aktuelle Schulkonzepte",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
pages = "7--34",
editor = "Hans D{\"o}bert and Christian Ernst",
booktitle = "Schule und Qualit{\"a}t",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Schulleistung in Diskussion

AU - von Saldern, Matthias

N1 - Literaturverz.

PY - 2001

Y1 - 2001

N2 - Schule, Leistung. Alltägliche Diskussionen zwischen Eltern, Lehrern und Schülern über Schule betreffen meist die Leistungsanforderungen, denen die Kinder und Jugendlichen ausgesetzt sind. Im Folgenden sollen die Kernpunkte dieser Diskussionen aus unterschiedlicher Sicht beleuchtet werden. Erst wird der Leistungsbegriff erläutert, dann wird diskutiert, ob die Leistung in der Schule der Leistungsgesellschaft entspricht. Es folgt eine Darstellung darüber, was überhaupt gelehrt werden soll und welche Funktionen die Leistungsmessung in der Schule hat

AB - Schule, Leistung. Alltägliche Diskussionen zwischen Eltern, Lehrern und Schülern über Schule betreffen meist die Leistungsanforderungen, denen die Kinder und Jugendlichen ausgesetzt sind. Im Folgenden sollen die Kernpunkte dieser Diskussionen aus unterschiedlicher Sicht beleuchtet werden. Erst wird der Leistungsbegriff erläutert, dann wird diskutiert, ob die Leistung in der Schule der Leistungsgesellschaft entspricht. Es folgt eine Darstellung darüber, was überhaupt gelehrt werden soll und welche Funktionen die Leistungsmessung in der Schule hat

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Schulleistung

UR - https://d-nb.info/962276766/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3896764676

SN - 3896764675

VL - 6

T3 - Basiswissen Pädagogik. Aktuelle Schulkonzepte

SP - 7

EP - 34

BT - Schule und Qualität

A2 - Döbert, Hans

A2 - Ernst, Christian

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -