SCHULE – (K)EIN ORT FÜR RASSISMUSKRITIK? Reflexionen im Anschluss an Hanau

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

SCHULE – (K)EIN ORT FÜR RASSISMUSKRITIK? Reflexionen im Anschluss an Hanau. / Kollender, Ellen.
Now! Die Welt gemeinsam gestalten. Bildung neu denken: Das Morgenmachen-Lesebuch. ed. / Angela Weber; Lilli Eberhard; Lena Roord. Bielefeld: transcript Verlag, 2022. p. 155-167 (Kultur und soziale Praxis ).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Kollender, E 2022, SCHULE – (K)EIN ORT FÜR RASSISMUSKRITIK? Reflexionen im Anschluss an Hanau. in A Weber, L Eberhard & L Roord (eds), Now! Die Welt gemeinsam gestalten. Bildung neu denken: Das Morgenmachen-Lesebuch. Kultur und soziale Praxis , transcript Verlag, Bielefeld, pp. 155-167. https://doi.org/10.1515/9783839462249-010

APA

Kollender, E. (2022). SCHULE – (K)EIN ORT FÜR RASSISMUSKRITIK? Reflexionen im Anschluss an Hanau. In A. Weber, L. Eberhard, & L. Roord (Eds.), Now! Die Welt gemeinsam gestalten. Bildung neu denken: Das Morgenmachen-Lesebuch (pp. 155-167). (Kultur und soziale Praxis ). transcript Verlag. https://doi.org/10.1515/9783839462249-010

Vancouver

Kollender E. SCHULE – (K)EIN ORT FÜR RASSISMUSKRITIK? Reflexionen im Anschluss an Hanau. In Weber A, Eberhard L, Roord L, editors, Now! Die Welt gemeinsam gestalten. Bildung neu denken: Das Morgenmachen-Lesebuch. Bielefeld: transcript Verlag. 2022. p. 155-167. (Kultur und soziale Praxis ). doi: 10.1515/9783839462249-010

Bibtex

@inbook{006652367ea9414eac353cffb8610389,
title = "SCHULE – (K)EIN ORT F{\"U}R RASSISMUSKRITIK?: Reflexionen im Anschluss an Hanau",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Ellen Kollender",
year = "2022",
month = jun,
doi = "10.1515/9783839462249-010",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8376-6224-5 ",
series = "Kultur und soziale Praxis ",
publisher = "transcript Verlag",
pages = "155--167",
editor = "Angela Weber and Lilli Eberhard and Lena Roord",
booktitle = "Now! Die Welt gemeinsam gestalten. Bildung neu denken",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - SCHULE – (K)EIN ORT FÜR RASSISMUSKRITIK?

T2 - Reflexionen im Anschluss an Hanau

AU - Kollender, Ellen

PY - 2022/6

Y1 - 2022/6

KW - Erziehungswissenschaften

U2 - 10.1515/9783839462249-010

DO - 10.1515/9783839462249-010

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8376-6224-5

T3 - Kultur und soziale Praxis

SP - 155

EP - 167

BT - Now! Die Welt gemeinsam gestalten. Bildung neu denken

A2 - Weber, Angela

A2 - Eberhard, Lilli

A2 - Roord, Lena

PB - transcript Verlag

CY - Bielefeld

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Schulleitungsmonitor Deutschland
  2. Kinder gestalten Zukunft – Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  3. Spezifizierung des COACTIV-Modells der professionellen Handlungskompetenz von Lehrkräften für den Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung
  4. Störung des Bauablaufes, Versicherungen im Bauwesen
  5. Schönheit im ästhetischen Kapitalismus
  6. Kreativität und Entrepreneurship
  7. Investitionen junger Unternehmen - Eine theoretische und empirische Untersuchung der Investitionsmuster deutscher Unternehmensgründungen
  8. Schülervorstellungen
  9. Professionalisierung von Lehrkräften für sprachsensibles Unterrichten in Niedersachsen: Das Projekt „Umbrüche gestalten“
  10. "Wenn der Hase zum Schwein guckt, wo ist dann die Kuh?" - Räumliche Perspektivübernahme erfassen und herausfordern
  11. Chinese affect towards European culture
  12. Isolation im Gesetz verankern? Zu den Plänen der großen Koalition, zentrale Aufnahme-, Entscheidungs- und Rückführungseinrichtungen einzuführen
  13. OLG Brandenburg: Änderung des Vornamens und der Geschlechtszugehörigkeit eines Kindes (Anmerkung)
  14. Sind mittelständische Betriebe der Jobmotor der deutschen Wirtschaft?
  15. Von Geschlechterverhältnissen und Maispflanzen
  16. Series Foreword
  17. Armutssensibilität – eine Leerstelle in der Religionslehrkräftebildung
  18. Corona, Biopolitik und Rassismus
  19. Die Vernetzung des Museums im Zürcher und Schweizer Kunstfeld
  20. Entrepreneurship and Professional Service Firms – A Literature Review
  21. Naturschutzrechtliche Ausgleichspflicht bei zeitlich begrenzten Eingriffen in Natur und Landschaft
  22. Ingenieurökologische Sanierungsansätze für den Bederkesaer See
  23. Die Betreiberproblematik bei der bauplanungsrechtliche Zulassung des Betriebs von Biogasanlagen im Außenbereich unter besonderer Berücksichtigung der niedersächsischen Rechtslage
  24. Statische, dynamische und organische Bilanztheorien
  25. Thai Menschenbild
  26. Sind Bildungsstandards die richtige Antwort auf PISA?
  27. „Was die Organisation betrifft, ham wir sicherlich vom System her was gelernt“: Neue schulische Routinen und institutionelle Ausschlüsse im Kontext der Fluchtmigration aus der Ukraine
  28. Nachhaltige Chemie - das künftige Leitbild
  29. Den Klimawandel verstehen. Eine Didaktische Rekonstruktion der globalen Erwärmung
  30. Ziele des Studiums, der akademische Arbeitsmarkt und Qualifikationsprozesse in der Hochschule
  31. Im Namen der Natur! Welcher Natur?
  32. Auf dem Weg zu einer Haftung der Dritten Gewalt? – Wandlungen des sekundären Rechtsschutzes bei judikativem Unrecht im Lichte des Europa- und Völkerrechts
  33. Grenzen und Möglichkeiten des Datentransfers zwischen Jugendhilfe und Schule
  34. Ordnungsverantwortung, Steuerungsverantwortung, Aufklärungsverantwortung