Schreiben Englisch
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Authors
Das DESI-Modul semikreatives Schreiben dient der Erfassung der Fähigkeit des task-orientierten Schreibens in der Fremdsprache (vgl. Harsch/Lehmann/Neuma/Schröder 2007). Dabei sollen den Schülerinnen und Schülern bei gleichzeitiger Lenkung möglichst große kommunikative Freiräume geboten werden. Das Testkonstrukt Schreiben Englisch ist in Analogie zum Konstrukt der Textproduktion Deutsch dreifach verortet in der linguistischen Text- und Schreibprozessforschung sowie in der didaktischen Forschung zur Schreibentwicklung, in der Analyse der relevanten Curricula aller Schularten und Bundesländer und in der empirischen Forschung zur Aufsatzbewertung. (DIPF/Orig.)
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch : Ergebnisse der DESI-Studie |
Editors | Eckhard Klieme |
Number of pages | 10 |
Place of Publication | Weinheim [u.a.] |
Publisher | Julius Beltz Verlag |
Publication date | 2008 |
Pages | 139-148 |
ISBN (print) | 978-3-407-25491-7, 3-407-25491-1 |
Publication status | Published - 2008 |
Externally published | Yes |
- Didactics of the German language