Ringen um Sinn: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Ringen um Sinn: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums. / Scharlau, Ingrid; Wiescholek, Sabrina.
Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. ed. / Gudrun Hessler; Mechtild Oechsle; Ingrid Scharlau. Bielefeld: transcript Verlag, 2013. p. 213-230.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Scharlau, I & Wiescholek, S 2013, Ringen um Sinn: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums. in G Hessler, M Oechsle & I Scharlau (eds), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. transcript Verlag, Bielefeld, pp. 213-230. https://doi.org/10.14361/transcript.9783839421567.213

APA

Scharlau, I., & Wiescholek, S. (2013). Ringen um Sinn: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums. In G. Hessler, M. Oechsle, & I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform (pp. 213-230). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/transcript.9783839421567.213

Vancouver

Scharlau I, Wiescholek S. Ringen um Sinn: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums. In Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, editors, Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Bielefeld: transcript Verlag. 2013. p. 213-230 doi: 10.14361/transcript.9783839421567.213

Bibtex

@inbook{2a5d579ca2d54f53bb3778f871d62aee,
title = "Ringen um Sinn: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums",
keywords = "Psychologie, Erziehungswissenschaften, Soziologie",
author = "Ingrid Scharlau and Sabrina Wiescholek",
year = "2013",
doi = "10.14361/transcript.9783839421567.213",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8376-2156-3",
pages = "213--230",
editor = "Gudrun Hessler and Mechtild Oechsle and Ingrid Scharlau",
booktitle = "Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverst{\"a}ndnis",
publisher = "transcript Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Ringen um Sinn

T2 - Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums

AU - Scharlau, Ingrid

AU - Wiescholek, Sabrina

PY - 2013

Y1 - 2013

KW - Psychologie

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Soziologie

U2 - 10.14361/transcript.9783839421567.213

DO - 10.14361/transcript.9783839421567.213

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8376-2156-3

SP - 213

EP - 230

BT - Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis

A2 - Hessler, Gudrun

A2 - Oechsle, Mechtild

A2 - Scharlau, Ingrid

PB - transcript Verlag

CY - Bielefeld

ER -