PluraL - Konzept und Erfahrungen bei der Sprachlernunterstützung Geflüchteter
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Authors
Die Autorinnen geben einen Einblick in das Projekt "Pluralität als Lernchance" (PluraL) an der Leuphana Universität Lüneburg sowie in die Rahmenbedingungen des Bildungszugangs für MigrantInnen. Sie gehen dann auf die Relevanz des Themas "Pluralität" in der niedersächsischen Lehramtsausbildung ein und abschließend werden erste Evaluationsergebnisse des PluraL-Projekts vorgestellt.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit : Beiträge aus dem "Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2016 |
Editors | Julia Ricart Brede, Diana Maak, Enisa Pliska |
Number of pages | 19 |
Place of Publication | Stuttgart |
Publisher | Fillibach bei Klett |
Publication date | 01.05.2018 |
Pages | 251-269 |
ISBN (print) | 978-3-12-688082-4 |
Publication status | Published - 01.05.2018 |
- Didactics of the German language