PluraL - Konzept und Erfahrungen bei der Sprachlernunterstützung Geflüchteter

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Die Autorinnen geben einen Einblick in das Projekt "Pluralität als Lernchance" (PluraL) an der Leuphana Universität Lüneburg sowie in die Rahmenbedingungen des Bildungszugangs für MigrantInnen. Sie gehen dann auf die Relevanz des Themas "Pluralität" in der niedersächsischen Lehramtsausbildung ein und abschließend werden erste Evaluationsergebnisse des PluraL-Projekts vorgestellt.
Original languageGerman
Title of host publicationDeutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit : Beiträge aus dem "Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2016
EditorsJulia Ricart Brede, Diana Maak, Enisa Pliska
Number of pages19
Place of PublicationStuttgart
PublisherFillibach bei Klett
Publication date01.05.2018
Pages251-269
ISBN (print)978-3-12-688082-4
Publication statusPublished - 01.05.2018

Recently viewed

Publications

  1. Does plant diversity influence phosphorus cycling in experimental grasslands?
  2. Integrating the underlying structure of stochasticity into community ecology
  3. Potentiale und Herausforderungen einer empirischen Subjektivierungsforschung
  4. Visiting the Colección Poyón, or Indigeneity and the Nation-State in Guatemala
  5. Book Review: Political Entrepreneurs: The Rise of Challenger Parties in Europe
  6. Die Privilegierung von Biogasanlagenparks im Wachstumsbeschleunigungsgesetz
  7. Trophic ecology of parabiotic ants: Do the partners have similar food niches?
  8. Postoperaismus – Immaterielle Arbeit und die Transformation der Gesellschaft
  9. Prendre la bordure comme thème: Henri de Toulouse-Lautrec und Bewegung im Bild.
  10. Lübbe-Wolff, Gertrude (2023): Demophobie. Muss man die direkte Demokratie fürchten?
  11. Entwicklung eines Regelungskonzepts für ein Ressourcenschutzrecht des Bundes
  12. Was nie geschrieben wurde, lesen. L’antropologia linguistica di Walter Benjamin
  13. Wer? Wie? Was? Analyse didaktischer Materialien für Popmusik in der Grundschule
  14. Erfolgsfaktoren und Indikatoren für erfolgreiches Wasserressourcenmanagement
  15. Medien als kulturelles Vokabular personaler und gesellschaftlicher Identität.
  16. Organizational Transformation and Higher Sustainability Management Education.
  17. A review of ecosystem service benefits from wild bees across social contexts
  18. Microstructure-Oriented Fatigue Crack Propagation in Two Cast Mg–Al–Ba–Ca Alloys
  19. Hajo Diekmannshenke/Stefan Neuhaus/Uta Schaffers (Hg.): Das Komische in der Kultur
  20. The Predictive Power of Social Media Sentiment for Short-Term Stock Movements
  21. Exploring Leverages and Pitfalls of Context Collapse in Modern Communication
  22. Thermo-mechanical processing of aluminum profiles subsequent to hot extrusion
  23. Productivity and the extensive margins of trade in German manufacturing firms
  24. Productivity and the Product Scope of Multi-Product Firms: A Test of Feenstra-Ma