PluraL - Konzept und Erfahrungen bei der Sprachlernunterstützung Geflüchteter

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Die Autorinnen geben einen Einblick in das Projekt "Pluralität als Lernchance" (PluraL) an der Leuphana Universität Lüneburg sowie in die Rahmenbedingungen des Bildungszugangs für MigrantInnen. Sie gehen dann auf die Relevanz des Themas "Pluralität" in der niedersächsischen Lehramtsausbildung ein und abschließend werden erste Evaluationsergebnisse des PluraL-Projekts vorgestellt.
Original languageGerman
Title of host publicationDeutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit : Beiträge aus dem "Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2016
EditorsJulia Ricart Brede, Diana Maak, Enisa Pliska
Number of pages19
Place of PublicationStuttgart
PublisherFillibach bei Klett
Publication date01.05.2018
Pages251-269
ISBN (print)978-3-12-688082-4
Publication statusPublished - 01.05.2018